Frage: Muß ich damit zum Arzt?

Guten Abend, mein Sohn ist 1 Jahr alt und Krabbelt wie ein Wilder. Nun ist es So das er anfängt zu laufen und ich das Gefühl habe das er sein rechtes Bein etwas Nach zieht und auch darüber stolpert. Ich habe aber sonst keine Einschränkungen bemerkt und ich glaube auch nicht das er Schmerzen hat. Was kann das sein? Oder ist das einfach noch durch die Unsicherheit. mfg

von snörli am 09.09.2013, 19:58



Antwort auf: Muß ich damit zum Arzt?

Warten Sie ab, bis er sicher steht und läuft. Wenn er allerdings nicht sicher steht oder läuft und weiterhin stolpert, lassen Sie sich von einem Arzt beraten. Mit freundlichen grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 16.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soll ich einen Arzt aufsuchen oder es der Zeit überlassen?

Sehr geehrter Herr Professor Lohmann, mir sind vor kurzem beim laufen/gehen meiner 21 Monate alten Tochter 2 Anomalien(?) aufegefallen. 1. Beim gehen und laufen macht ihr linker Fuss einen Bogen nach innen und nach dem Aufsetzen des Fusses zeigt der Fuss, bzw. die Fussspitze meistens ein kleines bisschen nach innen (aber nicht immer). Wenn s...


zu welchem Arzt bei Verdacht auf Rheuma der LendenWirbelsäule?

Guten Tag. Nachdem ich nun schon ewig mit schmerzen und eingeschränkter Beweglichkeit der LendenWirbelsäule sowie anderer Beschwerden kämpfe, bin ich nun zufällig mit jemand ins Gespräch gekommen die von ihrer Erkrankung erzählte. Sowohl ihre Schilderungen sowie auch meine Recherche im Internet bringen mich stark auf den Verdacht auch hiervon be...


Soll ich zum Arzt gehen?

Guten Tag, Ich mache mir große Sorgen um meinen 1 Jahre alten Sohn. Bereits seit dem 8 Lebensmonat zieht sich mein kleiner an Möbeln hoch und steht. Seit dem 10 Monat läuft er auch schon an den Möbeln vorbei. Jedoch alles auf Zehenspitzen. Manchmal (aber nur wenn er steht) setzt er beide Füße komplett auf. Fängt er jedoch an zu laufen stellt er ...