Frage: Muskeln

Hallo , meine Tochter ist 1,5 Jahre , sie kann noch nicht stehen bzw nicht laufen ... Sonographie der Muskeln wurde durchgeführt u.festgestellt das die Muskeln nicht richtig ausgeprägt sind / das sie eine Stoffwechsel Erkrankung hat ... Welchen Zusammenhang haben die Muskeln mit dem Stoffwechsel ??? daraufhin soll meine Tochter in die Uni Klinik zur abklärung ! Welche Untersuchungen werden dort durchgeführt ? Meine Tochter ihr Vater hat Gicht u.meine Schwiegermutter MS wie hoch ist die Gefahr ? Prozent mäßig ? Muss Mann sich sorgen machen ?

von Sonnenblume112 am 25.08.2016, 22:09



Antwort auf: Muskeln

Diese Fragen sind natürlich so nicht für Sie eindeutig zu beantworten, ohne dass ich eine ausführliche Anamnese gemacht habe und weitere Befunde kenne. Ohne eine klare Diagnose, die ja in der Uniklinik erarbeitet werden soll, ist alles rein spekulativ. Bitte vertrauen Sie auf die Kompetenz von der behandelnden Ärzte. In jedem Fall muss man alles sehr ernst nehmen und sorgfältig aufarbeiten. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 26.08.2016