Frage: Kinderkissen

Hallo Prof. Lohmann, mein 6 jähriger Sohn liebt es den Kopf beim Schlafen recht hoch zu lagern. Ich habe ihm vor über einem Jahr ein gutes, recht flaches Tempurkissen gekauft, nun "erwische" ich ihn aber jede Nacht dabei, wie er sich noch ein Stofftier oder das im Bett liegende Stillkissen "unterschiebt". Ich ziehe es dann wieder weg, um es einige Stunden später wieder dort zu finden.... Ich frage mich, ob ich ihm ein höheres Kissen kaufen sollte, ich habe das Tempur Ombracio, welches er heiss und innig liebt, mein Mann meint aber, es sei zu hoch und dies sei nicht gut. Können Sie mir raten? Danke und Beste Grüße, Andrea O.

von AndreaOtt am 04.12.2014, 17:23



Antwort auf: Kinderkissen

Ich glaube, dass Ihr Sohn sich die Schlafposition und damit die Kopfposition selber sehr gut aussucht, in der er am besten schläft. Ich würde ihn nicht in eine andere Schlafposition zwingen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 08.12.2014



Antwort auf: Kinderkissen

Lieber Herr Prof. Lohmann, nochmal eine Nachfrage: Kann ich denn meinem Sohn schon ein höheres Kissen - welches eigentlich für Erwachsene ist - kaufen? Danke nochmal und Grüße, A.O

von AndreaOtt am 10.12.2014, 18:55



Antwort auf: Kinderkissen

Das höhere Kissen sehe beim 6-jährigen als unproblematisch an. Mit freundlichen Grüßen, C . Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 20.12.2014