Frage: hüftschnupfen

Hallo, mein sohn ist gestern morgen aufgestanden und konnte nicht auf den linken Bein stehen knickte immer wieder. Hat gesagt dass er schmerzen hat. er konnte vom hocken nicht afstehenfsteh.wir waren beim Arzt und nach dem Untersuchung hat er festgestellt dass er ein hüftschnupfen hat und das ist harmlos. Mein sohn war vor zwei Wochen erkältet und das soll davon kommen. der arzt hat aber kein ultraschal gemacht nur abgetastet. Heute wo aufgestanden ist konnte weiter hin nicht auf der linke Bein stehen und hat wieder schmerzen. Dazu ist er heute viel ruhiger als sonst. Er spielt zwar aber man seht das dass etwas nicht in Ordnung ist. Ist das normal dass die Kinder so schlapp dabei sind? Und wie lange kann das dauern dass die wieder normal gehen können?  Danke für die antwort

von Justyna231081 am 18.12.2014, 13:01



Antwort auf: hüftschnupfen

Es ist gut möglich, dass ein Hüftschnupfen nach einem Infekt des Hals-Nasen-Ohren-Bereichs auftritt. Wie lange das anhält, ist nicht immer vorherzusagen - bei Persistenz sollte doch ein Ultraschall gemacht werden. Kinder können schlapp sein, wenn hohes Fieber auftritt, sollte eine Hüftinfektion ausgeschlossen werden. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 20.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hüftschnupfen wiederkehrend

Sehr geehrte Ärzte, Mein Sohn ist knapp 3 Jahre alt und hatte bisher 2 mal diagnostizierten Hüftschnupfen innerhalb von 3 Wochen (einmal links, danach rechts). Im US war kaum ein Erguss zu sehen, keine Entzündungszeichen im Blut, aber kein Gehen mehr möglich. Das war letztes Jahr. Jeweils war er am darauffolgenden Tag fast schmerzfrei. Letzt...


Hüftschnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. H. Mellerowicz, sehr geehrter Herr Dr. J. Matussek, seit vier Wochen (21.09.) hat meine 6-jährige Tochter einen Hüftschnupfen, der mittels Ultraschall diagnostiziert wurde. Zu Beginn habe ich auf Anraten des Kinderarztes drei Tage Ibuflam gegeben, danach war es besser. Die Schmerzen und das Hinken waren erst einmal weg. Wi...


Hüftschnupfen seit 5 Wochen

Hallo liebes Team, Da mein Sohn (6 jahre) seit 5 Wochen einen Gelenkerguss in der linken Hüfte mit mal mehr und mal weniger Schmerzen/Hinken hat, wurde letzte Woche ein MRT mit Kontrastmittel gemacht. Es wurde nur von Chirurgen und Radiologen in der Kinderklinik begutachtet. Die Ergebnisse sind bis auf den kleinen Erguss unauffällig. Ausgeschloss...


Weiter Abklärung bei Hüftschnupfen

Hallo Dr. Matussek, meine 1 jährige Tochter belastet im Stehen oder beim an der Couch entlang laufen seit 2 Wochen ihren linken Fuß nicht mehr richtig und steht nur noch auf den Zehenspitzen. Sie läuft noch nicht frei. Unsere Kinderärztin hatte vor einer Woche einen Hüftschnupfen per Ultraschall diagnostiziert war allerdings etwas verwundert, d...


Hüftschnupfen

Hallo Dr. Remus, bei meiner Tochter (5 Jahre) wurde vor 8 Tagen ein Hüftschnupfen rechts durch Ultraschalluntersuchung festgestellt. Der Kinderarzt meinte es sollte nach 2-3 Tagen eine Besserung zu sehen sein. Das Laufen geht nun schon wieder einigermaßen gut, aber beim Rennen ist noch deutlich zu sehen, dass sie noch Schmerzen hat. Medikamente be...


Öfters Hüftschnupfen - Therapie notwendig?

Unser Sohn bald 4 Jahre hat seit Kleinkindalter gelegentlich Hüftschnupfen. Da es diesmal etwas stärker auftrat, haben wir uns beim Orthopäden vorgestellt. Röntgen, Ultraschall soweit ok, aber die Entzündung der Gelenkkapsel sichtbar. Nun mache ich mir Sorgen, da es nicht das erste Mal ist, dass diese Krankheit chronisch ist oder wird und habe ...


Hüftschnupfen

Sehr geehrter Herr Dr.Lohmann, Unser 13 Monate alter Sohn,geboren mit Wpw Syndrom und leider noch nicht verewachsen,konnte vor 15 Tagen auf einmal sein rechtes Bein nicht bewegen,bzw konnte nicht mehr krabbeln. Wir fuhren in die Klinik,der Arzt machte kein Ultraschall und meinte wir warten die Nacht ab.In der Nacht bekam er Fieber.Wir fuhren ...


Hüftschnupfen.Wie oft?

Guten Tag. Mein 7,5 jähriger Sohn hat vor gut einem Jahr 3xhintereinander Hüftschnupfen gehabt, sodass er damals auf Perthes und Rheuma untersucht wurde. Es hiess, man hätte womöglich das erste Mal zu kurz therapiert, sprich zu kurz Ibuprofen gegeben, sodass zwar die Symptome bald weg waren, aber das Hüftproblem nicht. Nun hat er letzte Woche wie...


Hüftschnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Ich war heute mit meinem Sohn 7 Jahre beim Orthopäden. Er hat Schmerzen in der rechten Leiste. Im ultraschall hat meinen einen Erguß im Hüftgelenk gesehen. Soll in 2 Wochen nochmal kommen zur Kontrolle, damit man die eine Krankheit ausschließen kann. Schmerzen sind aber heute schon deutlich besser. Da ich sonst bei einem a...


Hüftschnupfen seit 4 Wochen?

Guten Tag, mein Sohn 2,5 Jahre hinkt seit fast 4 Wochen jeden Morgen nach dem aufstehen. Den ganzen Tag über ist nichts zu sehen und er klagt auch nicht über Schmerzen. es wurde ein paar mal Ultraschall von der Hüfte gemacht, obwohl kein Erguss zu sehen war hat der Arzt Hüftschnupfen vermutet. Am Freitag wurde er geröntgt um Morbus Perthes a...