Frage: Hin- und her Wippen

Hallo Herr Prof. Dr. Lohmann, unsere bald 15 Monate alte Tochter stellt uns grad vor einer richtigen Probe. Seit ca. 4 Wochen hat unsere Maus das Hochziehen an der Hand und seit ca. 2 Wochen das Laufen entdeckt. Das Krabbeln hat sie übersprungen, rutscht aber auf ihrem Po herum und kommt auch vorwärts. Seit knapp 2 Wochen hat sie, wenn sie sitzt, das hin- und her Wippen wieder angefangen. Sie ist ansprechend und lässt sich auch schnell wieder ablenken. Dieses Wippen hat sie auch gemacht als sie das Poporutschen geübt hat. Was mir aufgefallen ist, ist das sie das macht, wenn sie müde ist oder Laufen will. Warum zieht sie sich nicht einfach am Tisch hoch und läuft? Haben Sie einen Tipp für mich? Oder soll ich sie einfach machen lassen? Kann es sein, das sie sich damit die Muskulatur stärkt? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße M.M

von Maries_Mama am 24.03.2014, 14:39



Antwort auf: Hin- und her Wippen

Warten Sie einfach ab - sie wird die Welt auf ihre Weise entdecken. Sie hat ja auch schon die Krabbelphase verkürzt. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 01.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby zieht sich mit 10 Wochen hoch, ist das okay? ; wippen nicht gut?

Hallo Prof. Dr. Lohmann, ich habe gleich ein paar mehr Fragen.. Unser Sohn ist 10 Wochen alt und wenn er sich an den Händen von meinem Mann festhält zieht er sich ab und zu selbst etwas in die Höhe (so ca. 5cm), den Kopf hält er dabei gut. Ist das normal oder ist das noch nicht gut für den Kleinen? Wir waren außerdem bei einem Osteopath, di...