Frage: Ein Fuss geht nach innen

Guten Tag Herr Dr. Lohmann, unsere Tochter ist im August 2 Jahre alt geworden. Uns ist aufgefallen, dass sie mit einem Fuss nach innen geht - sowohl barfuss, als auch mit Schuhen. Was können wir tun? Einlagen? Geht es davon weg oder unterbindet man es nur für den Moment des Tragens? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, J. Krüger

von JineK am 31.10.2013, 11:09



Antwort auf: Ein Fuss geht nach innen

Es hängt davon ab, wie weit der Fuss nach innen geht - wenn Ihre Tochter häufig fällt über das betroffene Bein, sollten Sie einen Arzt aufsuchen - wenn Sie beobachten, dass Ihre Tochter "über den großen Onkel läuft", würde ich noch abwarten. Meist gibt sich das wieder im Wachstum. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 07.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fuß nach innen drehen beim laufen

Hallo meine kleine läuft mit dem rechten Fuß nach innen. Ich bin von der Kinderärztin angesprochen worden dass ich mal zum orthopäden gehen soll. Der hat ein paar Einlagen aufgeschrieben die eine verlängerte Innenseite haben. Jetzt hab ich ein Problem dass sie die Einlagen nicht anziehen will. Sie hat auch sehr hohe Reihen und wenn ich die Einlage ...


Läuft mit dem Fuß nach innen

Hallo. Unsere Tochte (wird im Okt. 4J.) läuft mit einem Fuß etwas nach innen. Sie war ein BEL Kind. Mit der Hüfte ist nach der damaligen Untersuchung allerdings alles ok gewsen. Sollten wir mit ihr zum Orthopäden oder erst mal in Ruhe die U8 abwarten beim Kiarzt im Sept.? Dankeschön und viele Grüße


tochter dreht den linken fuß beim laufen nach innen

hallo, mir ist am wochenende zum 1. mal aufgefallen das meine tochter (3 jahre) den linken fuß beim laufen nach innen dreht, der rechte bleibt gerade... nachdem mir das aufgefallen ist finde ich das das sehr "komisch/ungesund" aussieht. mir ist das vorher nie aufgefallen. ist das eine krankhafte veränderung die eine behandlung erfordert? bedanke mi...


Fuß nach innen rotiert