Frage: Crosstrainer

Sehr geehrter Prof. Dr. Lohmann, meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt, fit und agil, zieht sich bereits an Möbeln in den Stand und läuft auch einige Schritte daran entlang. Nun möchte ich meine restlichen Schwangerschaftskilos loswerden und habe mir zu diesem Zweck einen Crosstrainer gekauft, auf dem ich täglich 30 bis 60 Minuten trainiere. Da das Gerät in einem Zimmer steht, in dem ich mein Baby nicht ablegen kann, habe ich sie in der Zeit bei mir im Ergobaby (Tragehilfe). Nun mache ich mir aber Sorgen, ob die schaukelnde Bewegung oder die Haltung in der Tragehilfe ihr in irgendeiner Weise schaden? Eigentlich ist es für uns beide die beste Lösung, da sie zudem durch das Schaukeln auch meist einschläft, aber ich will natürlich keine Haltungsschäden oder Ähnliches riskieren. Am Wochenende ist sie natürlich während ich Sport mache beim Papa, es wären also "nur" fünf Tage in der Woche, in denen sie dabei ist. Was halten sie davon? Ist es in Ordnung, mit ihr zu trainieren? Danke und viele liebe Grüße, Natsuki

von Natsuki am 20.10.2014, 10:09



Antwort auf: Crosstrainer

Ich sehe da kein Problem, so wie es beschreiben, mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 30.10.2014