acht Monate altes Baby Motorik

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: acht Monate altes Baby Motorik

Lieber Herr Dr. Lohmann, Ich habe eine Frage zu meiner acht Monate alten Tochter. Mir ist bewusst, dass Kinder sich unterschiedlich entwickeln, dennoch mache ich mir langsam Gedanken. Meine Tochter dreht sich bereits seit Dezember auf den Bauch, allerdings immer über ihre rechte Seite (derzeit übe ich mit ihr, sich über links zu drehen, was ihr schwer fällt, aber klappt). Sie schafft es nicht sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen (sie schreit solange bis man sie zurückdreht). Sie macht auch keinerlei Anstalten zu Robben. Kommt sie an einen gewünschten Gegenstand nicht, brüllt sie wie wahnsinnig, versucht aber gar nicht erst dran zu kommen. Langsam fängt sie an sich auf dem Bauch liegend im Kreis zu bewegen. Muss ich mir wirklich Sorgen machen? Bei der letzten U Untersuchung meinte der Kia, dass sie motorisch noch zulegen könne. Viele Grüße Tina

von ..maddy am 10.03.2016, 20:54



Antwort auf: acht Monate altes Baby Motorik

Stellen Sie sich bei einer Physiotherapie vor. Falls es kein Ergebnis gibt, und Sie weiter verunsichert sind, sollten Sie noch einmal außerhalb der U-Untersuchung einem Termin beim Kinderarzt machen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 16.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

MOTORIK

Meine Tochter ist 9 Monate alt und will immer nur sitzen wenn ich sie im Buggy Hinlege schreit sie und weint bis man sie wieder hinsetzt. Sie kann noch nicht von alleine in Sitzposition wenn man sie aber hinsetzt kann sie alleine das Gleichgewicht halten ohne Festhalten und umfallen. Sie kann noch nicht vorwärts Robben und krabbeln nur im Krei...


Motorik

Hallo :) Sie haben leider nicht auf meine Frage geantwortet deswegen stelle ich sie erneut   Meine Tochter ist 9 Monate alt und will immer nur sitzen wenn ich sie im Buggy Hinlege schreit sie und weint bis man sie wieder hinsetzt. Sie kann noch nicht von alleine in Sitzposition wenn man sie aber hinsetzt kann sie alleine das Gleichgewicht...


Kleinkind 13 Monate Motorik stark verzögert

Guten Abend, ich habe mittlerweile schon größere Sorge wegen meiner Tochter (13 Monate) und ihrer Motorik. Sie war insgesamt ein ruhiges Kind. Erstes sicheres Drehen mit 8 Monaten, robben mit 12 Monaten. Sie krabbelt nicht, läuft an der Hand sehr, sehr unsicher. Versucht sich sehr selten hochzuziehen... Feinmotorik ist super. Sie greift ga...


motorik

Lieber Herr Prof. Dr. Lohmann, Ich hoffe auf Ihren Rat, auch wenn mir bewusst ist, dass Sie die Situation nur aus der Ferne beurteilen können. Unsere Tochter wird nächsten Monat ein Jahr alt und scheint motorisch sehr verzögert. Ich habe meinen Kinderarzt mehrfach darauf angesprochen, schlussendlich haben wir physiotherapie verschrieben beko...