Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Kinderklinik
 

Beitrag aus dem Forum:     Kinderklinik

Zusammengewachsene Zehen

Frage von Bubbeline  -  07.01.2009
Hallo Hr. Doktor,
ich habe gerade festgestellt, dass bei meiner 4 einhalb Monate alten Tocher an dem re Fuß die 2. und die 3. Zehe zur Hälfte zusammengewachsen sind. Am anderen Fuss die gleichen Zehen, aber nicht so viel. War das ein Schock!!
Was muss ich jetzt tun? Wahrsch. muss operiert werden, oder? Wie dringend ist das?

Vielen Dank für ihre rasche Antwort.

Zusammengewachsene Zehen

Antwort von Prof. Wirth  -  08.01.2009
Das sollte man operieren, bevor sie laufen lernt. Nehmen Sie Kontakt zum Kinderarzt auf, der sicher einen Kinderchirurgen empfehlen kann. Eigenartig, dass es bei den Vorsorgeuntersuchungen nicht gesehen wurde.
Gruss
S. Wirth

Zusammengewachsene Zehen

Antwort von medhia  -  14.01.2009
Bei meiner Tochter (7 Monate) habe ich es auch erst selbst festgestellt. Ich war ebenso erschrocken. Auf der rechten Seite sind die beiden Zehen bis zum ersten Glied zusammengewachsen, auf der linken etwas weniger.
Zur Hüftsono hatte ich den Orthopäden gefragt, ob man da was machen sollte. Er meinte wenn, dann erst nachdem sie laufen kann, aber notwendig wäre es nicht. Was ist denn nun richtig? Unsere Kinderärztin ist nachdem ich sie auf die Füße hin gewiesen habe auch nicht weiter darauf eingegangen. Würde wohl häufiger vorkommen, meinte sie.
Ich bin jetzt etwas verunsichert.
Lieben Gruß und vielen Dank, Medhia



     

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2017 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.