Frage: Zu unten wegen Muskel

Vielen Dank erstmal.Sie schrieben solche Sätze wie"kein sicherer Hinweis auf einen Weichteiltumor"gehören zur Nomklatur??Was bedeuetet das bitte?Normale Befundworte,wenn man nichts auffälliges gefunden hat? Sollte dem Arzt etwas aufgefallen sein,wäre es sicher im Befund gestanden,dass eine weitere Abklärung erfolgen sollte,meinen Sie auch?? Es satnd aber nur es sei eine asymetrische Muskelhypertropie und kein sicherer Hinweis auf einen Weichteiltumor. Sollte auch wenn es nur ein grösser Muskel ist,regelmässig ein US gemacht werden?Kann daraus was entstehen?? Vielen lieben Dank für die Info.

von BEB am 18.01.2012, 23:36


Antwort auf: Zu unten wegen Muskel

Der Befund sagt aus, dass mit der Methode, nämlich dem Ultraschall kein Tumor nachweisbar ist. Da ich den klinischen Befund nicht kenne, kann ich mich dazu auch nicht weiter äußern. Wenn noch ein Restverdacht besteht, muss man ein MRT machen. Das sollten Sie mit dem Kinderarzt besprechen. Wenn es eine assymmetrische Muskulatur ist, ist es eine Normavariante. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.01.2012