Frage: reizhusten

sehr geehrter Herr Prof, mein sohn hat seit ca 2 wochen husten wobei es seit ca 4-5 tagen schlimmer ist wenn er hustet dauert es dann länger ca 30 sekunden lang und es kam auch auch ein stück vom gegessenen hoch . Tagsüber wie nachts ist es gleich wenn der Hustenreiz ausgelöst wird dann hustet er ne weile er hustet aber es kommt nichts raus kein schleim wenn dann ist es glasig eigentlich haben wir jedes jahr dasselbe problem wir haben schon einen allergietest machen lassen negativ gegen keuchhusten ist er geimpft hustensaft bekommt er prospan, gegen den reizhusten geben wir ihm drosera -weliplex hömöopathisch, zusätzlich bekommt er isla moos, fenchelhonig , eigentlich bin ich um jeden rat dankbar im zimmer hängt ein feuchtes handtuch , was können sie mir denn raten ????? MFG Mavis

von arkadas am 29.01.2011, 21:45


Antwort auf: reizhusten

Regelmäßige Inhalationen, 3 - 4 mal tgl. helfen oft. Ansonsten muss man ärztlicherseits die Ursache weiters klären. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 30.01.2011


Antwort auf: reizhusten

Hallo, ich bin zwar nicht Prof. Wirth, aber ich würde in so einem Fall zum Kinderarzt bzw. zum kinderärztlichen Notdienst gehen. MFG Dream

von dream23 am 29.01.2011, 22:07