Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Kinderklinik

Beitrag aus dem Forum:     Kinderklinik

RS Virus bei 8 Wochen altem Baby / Homöopathie

Frage von 5xsimsalabimbambum  -  30.01.2013
Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Wirth,

unsere Tochter (8 Wochen alt) befinde sich seit Freitag in der Klinik. Gestern wurde der RS-Virus diagnostiziert (Schnelltest am Wochende war oB -> großes Blutbild wies den Virus jedoch nach).

Was können wir tun, um die Kleine zu unterstützen (sie bekommt Antibiotikum, Sauerstoff, Inhalationen, Globulis: Ferrum Phosphoricum D 12: pro Tag 2 Globulis)?
Halten Sie die Globulis in diesem Fall für geeignet oder können Sie uns ein passenderes Mittel nennen?
Dürfen wir der Kleinen bereits Spenglersan Kolloid G geben (bzw sprühen)?
Womit können wir das Immunsystem unterstützen (während und nach der Antibiotika-Therapie)?

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Julie

RS Virus bei 8 Wochen altem Baby / Homöopathie

Antwort von Prof. Wirth  -  30.01.2013
Für die homöopahtischen Zusatzbehandlung kann ich keine valide Aussage treffen, Studien dazu sind mir nicht bekannt. Die RSV-Infektion wird in der Regel innerhalb einer Woche mit den genannten evidenz basierten Maßnahmen gut überstanden. Alles andere ist wissenschaftlich nicht gesichert und von mir nicht gut einzuschätzen.
Gruss
S. Wirth

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2017 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.