Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Kinderklinik

Beitrag aus dem Forum:     Kinderklinik

Myoklonien

Frage von hallobaby  -  14.11.2012
Hallo!
Meine kleine hat seit der 2 . 6-fach Impfung zukünften die sich hauptsächlich auf den Kopf beschränken. Es wurde bereits viel abgeklärt: 4mal EEG , schädelsono, Ausschluss neuroblastom, Abdomen-Nacken Hals sono, neuropädiatrische Untersuchungen. Die Diagnose lautet bemühen myoklonien
Obwohl es nicht typisch aussieht und auch nicht immer beim einschlafen passiert. Krampfartig sind sie Zuckungen auch nicht Augen hat sie nie verdreht. Zeitweise sind die Zuckungen wochenlang weg dann kommt es wieder. Sie ist nun 8 Monate die Impfung war mit 4 Monaten und genau einen Tag nach der Impfung sind die Zuckungen aufgetreten.
Sie entwickelt sich prächtig sitzt, krabbelt, ist Fröhlich. Sehen tun diese Zuckungen auch nur wir Eltern wer Außenstehender sieht es kaum so schnell ist es wieder vorbei.
Soll ich noch etwas abklären lassen? Nochmal EEG. Gibt es etwas dass nIcht im EEG gesehen wIrd? Fällt ihnen etwas ein was es sein könnte. Die neuropädiaterin ist sehr erfahren und empfiehlt keine weitern Untersuchungen. Soll ich's gutsein lassen kann Soetwas irgendeine Entladung sein dir sich evtl auswächst. Sollten wir ein Schädel mr machen? Danke für die Hilfe!!!

Myoklonien

Antwort von Prof. Wirth  -  15.11.2012
Mit der Impfung hat das nichts zu tun. Das sind hochwahrscheinlich benigne Myoklonien, die verschwinden werden. Das wichtigste ist die normale Entwicklung des Kindes. Sollte es im Laufalter immer noch sein, kann man immer noch neuropädiatrisch überlegen.
Gruss
S. Wirth

ImpressumTeamMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2017 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.