Frage: LDH Lebenserwartung ?

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth ich hoffe ich belästige sie heut nicht mit meinen doch vielen Fragen.Doch falls bei meiner Tochter nun doch eine Hämolyse festgestellt wird, wie ist dann die Lebenserwartung bei einer Hämolyse? Hat man bei einer Hämolyse eine normale Lebenserwartung? Könnten sie mir außerdem eine gute Klinik im Raum Bayern / Baden Wüttemberg nenne die sich auf Hämolysen spezialisert haben?

von wunschbogen am 08.08.2012, 22:56


Antwort auf: LDH Lebenserwartung ?

Bevor man diese Frage beantworten kann, muss man eine Diagnose haben. Meistens ist keine Einschränkung zu erwarten. Die Universitätskinder- und Jugendklinik in Ulm ist ein Ansprechpartner. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.08.2012


Antwort auf: LDH Lebenserwartung ?

Also, der LHD wert liegt bei 173. Es lag wohl doch an der falschen Blutabnahme !!!!! Der Arzt vermutet nun Meulengracht. Möchte meine Tochter aber noch an einen Lebespezialisten schicken, weil der Bilirubin wert bei 2,5 lag. Wissen sie was dort auf meine Tochter zukommt bei einem Leberspezialisten? Halten sie den Meulengracht für möglich?

von wunschbogen am 10.08.2012, 18:52


Antwort auf: LDH Lebenserwartung ?

Wenn nur der indirekte Bilirubinwert erhöht ist bei normalen Leberwerten, ist der Morbus Meulengracht die wahrscheinlichste Diagnose. Man macht nur eine Blutentnahme und Ultraschalluntersuchung. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.08.2012