KHaufenthalt und Begleitung durch Elternteil

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: KHaufenthalt und Begleitung durch Elternteil

Mein Sohn wird im Juli 7 Jahre alt und er muss noch an den Mandel operiert werden. Da möchte ich ihn ungerne alleine im KH lassen. Habe nun verschiedene Meinungen gehört wielange man sein Kind über Nacht ins KH begleiten kann.Bei einigen zahlt es die KK bis zum 12 Lebensjahr bei anderen nur bis zum 6.Wir sind bei der Barmer(wo ich auch noch nachfragen werde)aber evtl wissen sie da auch etwas darüber zu sagen. Ist denn eine KHaufenthalt von einer Woche notwendig,oder ist das nicht etwas zu lange? Lieben Dank Sandy

von MamavonLucas am 27.01.2011, 18:12


Antwort auf: KHaufenthalt und Begleitung durch Elternteil

In der Tat bezahlen die meisten Kostenträger nur bis zum Ende des Vorschulalters. Das müssen Sie also erfragen. Eine Woche ist bei einer kompletten Tonsillektomie wegen des Nachblutungsrisikos Standard. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.01.2011