Frage: Husten

Guten Tag, es geht um meine fünf Wochen alte Tochter. Und zwar hat sie seit ihrer zweiten Lebenswoche, zwischen 5-8 mal am Tag etwas Husten. Letzte Woche waren wir bei der U3 und ich berichtete meinem Kinderarzt davon, er meint es könnte Nahrung sein, welche zwischendurch hoch kommt, die Lunge war jedenfalls frei. Ich habe aber das Gefühl, das es nicht immer mit hochkommender Milch zusammen hängt. Manchmal tritt der Husten auch einige Zeit nach dem stillen auf. Natürlich ist mir bewusst, das sie keine Ferndiagnosen stellen können, aber über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen. Ansonsten ist meine Tochter recht aufgeweckt und munter. Vielen Dank im vorraus, Gruß Kati

von Kati84 am 21.03.2011, 21:58


Antwort auf: Husten

Das läßt sich so tatsächlich schwer einschätzen. Es kann etwas mit dem Stillen zu tun haben. Die Frage ist ja, ob es krnakheitswert hat. Wenn sie sich normal entwickelt, ist dies unwahrscheinlich. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.03.2011