Für Di. MRT geplant und nun Erkältung:-(

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Für Di. MRT geplant und nun Erkältung:-(

Hallo Her Prof. Dr. Wirth, mein Sohn ist fast 26Monate und wir sollen am Mo. in die MHH nach Hannover wo ein MRT unter Vollnarkose gemacht werden soll! Mein Sohn hat eine Zyste (3cm) im Kopf die soll kontrolliert werden! Nun ist er seid Mo. am niesen, seid gestern ist Husten dabei und Temperatur hat er auch etwas! Gestern Abend lag er bei 38,9! Heute früh bei 37,8! Wir waren gestern bei der Kinderärztin und sollen 2xtäglich mit Kochsalz 2ml und 8Tropfen Atrovent inhalieren, zusätzlich Nasentropfen nach Bedarf geben! Ich habe ja nun echt etwas Angst, das dass Montag nichts wird! Am Mo. ist Aufnahme und für Di. ist das MRT geplant! Ich weiß, das es die Ärzte vor Ort entscheiden müßen, aber muß er komplett wieder gesund sein für die Vollnarkose? Oder darf er noch etwas Schnupfen oder vielleicht auch Husten haben? Fieber darf er wahrscheinlich keins haben, richtig? Ich danke Ihnen für Ihre Einschätzung! LG Anja

von Schnuffzt am 02.04.2014, 09:00


Antwort auf: Für Di. MRT geplant und nun Erkältung:-(

Wenn er eine Infektion der Atemwege hat, macht man keine Narkose, mit Fieber sowieso nicht. Man sollte am Montag entscheiden, ob er narkosefähig ist. Bis dahin bestehen ja gute Chancen, dass der Virusinfekt ausgeheilt ist. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.04.2014


Antwort auf: Für Di. MRT geplant und nun Erkältung:-(

Wir waren vorhin nochmal beim Arzt und sollen jetzt 3xtäglich mit 2ml Kochsalz, 8Tropfen Atrovent und 3-4Tropfen Salbuhexal inhalieren! Zusätzlich soll mein Sohn 3Tage hintereinander Infecto Dexa Krupp bekommen, da es wohl Richtung Pseudo Krupp geht! Danke und LG Anja

von Schnuffzt am 02.04.2014, 13:48