Frage: Fersenbein

Guten Tag! Usner Sohn,6,ist vor einer Woche nur mit Socken über 4 Stiegen gesprungen auf einen Fliessenboden.Zuerst sagte er nur es tut ihm etwas weh,dann war jetzt 3 Tage gar nichts.Seit einigen Tagen sagt er überwiegend am Nachmittag,es sticht ihn in der Mitte der Ferse,da wo das Fersenbein ist.Er fährt aber normal mit dem Rad,Roller,geht normal,nur jammert er ab und zu dass es sticht. Kann das eine Prellung seindie Ferse ist unten auch etwas dicker als die andere.Könnte er bei einem Bruch noch gehen und toben??? Vielen Dank!

von BEB am 14.03.2012, 20:13


Antwort auf: Fersenbein

Ich denke auch, dass es sich um eine Prellung handelt. Wenn es in einer Woche nicht besser ist, sollte man ein Röntgenbild anfertigen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.03.2012