Frage: Blut im Stuhl

Hallo, ich mache mir große Sorgen um meinen 3 1/2 Monate jungen Sohn.Er hat schon seit der Geburt oft grünen Stuhlgang mit Schleim, etwas später so ca. ab der 6.Woche kamen kleine hellrote Blutfasern dazu.Nicht jeden Tag, aber immer wieder. Er wird voll gestillt und er ist mein zweites Kind.Beim meinem ersten Sohn habe ich sowas nicht gehabt.Er hat auch oft Blähungen und große Bauchschmerzen so zwischen 4 und 7 Uhr früh. Ansonsten hat er kein Fieber, ist so ganz gut drauf und wirkt nicht krank.Er nimmt normal zu d.h. er ist lang und schlank. Die Kinderärztin meinte zuerst ich soll mal abwarten und hat mich jetzt an eine Ärztin im Krankenhaus überwiesen. Ich habe auch von einer Milcheiweiß-Allergie gelesen. Ich habe 5Tage eine Milcheiweiß-Diät gemacht und trotzdem ist das Blut nicht weg. Was kann es noch sein? Ich wollte gerne bis zum 6.Monat voll stillen. Haben Sie einen Rat????? Gruß Sandra

Mitglied inaktiv - 24.04.2011, 21:55


Antwort auf: Blut im Stuhl

Lesen Sie bitte hier im Forum über die Muttermilch assoziierte Colits nach, das wird bei Ihrem Sohn auch der Fall sein. Sie sollten mit vier Monaten Beikost geben, dann wird das Problem verschwinden. Nach den neuen Leitlinien ist die Zugabe ab dem vierten Monat sinnvoll. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.04.2011