Frage: Belastung durch Narkose

Guten Tag, meine Tochter musste leider diese Jahr zweimal eine Vollnarkose erhalten. Einmal im August für ca. 30 Min, dann nochmal im November für ca. 30 Min. Mache mir nun Gedanken, dass diese zwei Narkosen in so kurzem Abstand ihre Spuren hinterlassen haben. Habe im Internet gelesen, dass bei Kleinkindern später Lernschwierigkeiten etc. auftreten, wenn Narkosen früh erhalten werden. Meine Tochter ist 3 Jahre alt. Muss ich mir Sorgen machen? Viele grüsse

von Miriam78 am 28.11.2012, 10:18


Antwort auf: Belastung durch Narkose

Nein, Sie müssen sich keine Sorgen machen. Das sind ja statistische Berechnungen, die auf unterschiedlichen Daten beruhen. Hier waren die Narkosen ja sehr kurz, das ist sicher unproblematisch. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.11.2012