Frage: Bauchschmerzen

Guten Morgen Herr Dr. Wirth, entschuldigen Sie bitte,dass ich mich schon wieder an Sie wende; ich hatte ihnen am Wochenende schonmal geschrieben: es geht um meinen Sohn (8) und seine Bauchschmerzen............... Hier nochmals eine kurze Zusammenfassung: vor 10 Tagen hatte mein Sohn nachts Fieber 39,2°C - am nächsten Tag nichts mehr - die Nacht darauf wieder 39,1°C bzw. morgens dann sogar 39,8°C Fieber und Bauchschmerzen ! Ich bin dann auch mit ihm zum Arzt und dort es hieß es Magen-Darm-Infekt bzw. auch ne Erkältung,da mein Sohn auch etwas erkältet war...........mein Sohn hat dann insgesamt 4 Tage hoch gefiebert und 2mal Durchfall gehabt ! Seit einer Woche hat er kein Fieber mehr - anfangs nur noch 2-3 Tage leicht erhöhte Temperatur........aber er hat weiterhin Bauchschmerzen, isst nur Salzstangen/Brötchen/Laugenbrezel; seit ein paar Tagen ist der Husten auch schlimmer geworden und die Nase ist einfach zu !! Am Freitag verordnete die Kinderärztin dann gegen die Bauchschmerzen Codeintropfen 3x 10-15 Tropfen --darunter wurden die Bauchweh nicht besser,aber der Husten schlimmer.......was ich mir gar nicht erklären kann!! Ich muss dazu auch sagen,dass mein Sohn Infekt-Asthma hat und seit ca. 5 Tagen auch schlechtere Peak-Flow-Werte hat (Bestwert 270 -- zur Zeit um die 180). Desweiteren hat mein Sohn leider auch Rheuma und nimmt deswegen im Moment 2,5mg Prednison ein (sind es am ausschleichen)............. Nun waren wir heute wieder bei der KÄ und sie hat dann auf mein Drängen hin doch Blut abgenommen, aber ansonsten wären das einfach die Infekte die zur Zeit rumgehen und wir "müssen damit leben" -das könnte gerade bei meinem Sohn auch etwas länger dauern !!! Ich soll weiterhin Codeintropfen geben, sowie zum ACC zum Schleim lösen + inhalieren mit Kochsalz -dabei ist die Lunge frei und mich dann morgen Nachmittag wegen der Laborwerte wieder melden............... Der Bauch selbst ist wohl leicht druck- und klopfemfindlich;aber sonst nichts Besondere