Frage: Arginin-Belastungstest

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Wirth, mein Sohn ist für sein Alter (7J) zu klein(Handwurzel auch 1 Jahr zurück). Nach der Blutabnahme stellte sich heraus, dass er sogar mehr Wachstumshormone produziert als der Norm ist(HGH 14,4; IGF1: 132). Jetzt müssen wir den Arginin Test ambulant machen. Ist er in dem Fall sinnvoll (Wachstumshormone sind ja in Norm)? Sollte man ihn in einem Krankenhaus machen, oder ist ambulant auch ok. Welche Risiken gibt es für meinen Sohn? Mit freundlichen Grüßen bibito

Mitglied inaktiv - 14.09.2011, 07:57


Antwort auf: Arginin-Belastungstest

Wir führen den Test teilstationär durch, also ohne Übernachtung. Im Grunde ist das ambulant, es dauert halt seine Zeit. Nennenswerte Nebenwirkungen treten im Regelfall nicht auf. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 14.09.2011