Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Zwillinge Geburtstagsfeier

Thema: Zwillinge Geburtstagsfeier

Hallo, ich hätte gerne eure Meinung. Meine Tochter ist auf einen Geburtstag von Zwillinge eingeladen. Es ist ein Junge und ein Maedchen. Sie ladet ihre Freundinnen ein und der Bruder seine Freude. Beiden was schenken oder nur der Freundin. wie seht ihr das? Oder eventuell ein gemeinsames Geschenk? GRUSS Apfelkuchen

von Apfelkuchen am 15.04.2015, 12:47



Antwort auf Beitrag von Apfelkuchen

Hallo, kommt die einladung(skarte) von beiden oder nur von dem Mädchen? Ich glaube, ich würde dem Bruder auch eine Kleinigkeit mitbringen. Oder die Mutter fragen, ob es ein Geschenk gibt, dass beiden gefallen würde z.b. ein Gesellschaftsspiel o.ä. Gruß Seerose

von seerose1979 am 15.04.2015, 14:39



Antwort auf Beitrag von Apfelkuchen

Falls sie nur bei der Freundin eingeladen ist, würde ich das Geschenk der Zwillings-Freundin geben und dem Zwillingsbruder eine Kleinigkeit mitbringen (z.B. Päckchen Gummibärchen). Sollten beide Zwillinge GEMEINSAM einladen, dann ein gemeinsames Spiel oder für jeden etwas Ähnliches. Unterschiede würde ich da nicht machen. So wie es aber bei Euch aussieht, ist sie ja eher mit dem Mädchen befreundet und auch entsprechend eingeladen - also siehe Punkt eins - für den Jungen eine Kleinigkeit. LG, Leonessa

von leonessa am 15.04.2015, 22:52



Antwort auf Beitrag von leonessa

Unsere zwillinge dürfen jeder 3 Kinder einladen, sind aber meist gemeinsame Freundinnen. Jeder 3 Gäste und 3 Geschenke. Manche Kinder bringen trotzdem zwei Geschenke oder für die andere ne Kleinigkeit oder wirklich nur ein Geschenk. Kommt alles vor... Gruß

von silli81 am 16.04.2015, 15:17



Antwort auf Beitrag von silli81

als mein sohn auf ner zwillingsfeier eingeladen war, war er auch nur von einem zwilling eingeladen (jder durfte 3 kinder) also haben wir auch nur dem kind was besorgt. das sollte wohl ein fußball sein, womit beide jungs spielen wollten (das hatten die sich schlau überlegt) der war denn halt was teurer als das, was ich normalerweise für geburtstagsgeschenke ausgebe LG

von muddelkuddel am 18.04.2015, 20:13