Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wilde Kinder beim Kindergeburtstag

Thema: Wilde Kinder beim Kindergeburtstag

Hallo, wir hatten ja heute Kindergeburtstag. Um die Mittagszeit sind zwei Freunde gekommen, einer kam gar nicht, die andere habe ich nicht erreicht. Somit war es ein sehr kleiner Geburtstag.... aber egal, war auch okay. Nach dem Mittagessen wollten wir basteln, das wollten die Freunde schon nicht, nur wiederwillig haben sie dann doch mitgemacht, weil auch mein Sohn gerne einen Drachen gebastelt und angemalt hat. Dann haben wir ein paar Spiele gemacht und nochmal ne Kuchenpause. Um 15 Uhr war dann Schluss, was auch völlig reichte, denn alle waren dann leicht überdreht. Aber was mich immer irgendwie nervt ist, dass die Kinder sich alle immer so hochschaukeln, die hören nicht mehr, schreien herum, toben und bekämpfen sich. Das sind Jungs, klar, aber dennoch finde ich es nicht so schön. Mir war es echt zu wild. Vor allem bin ich schon heißer, bei der Lautstärke was zu sagen strengt an. Wie ist es bei Euch so? Wie läuft so ein Geburtstag mit Kleinen (in dem Fall waren alle 5 Jahre alt) ab? Wollen Eure Gäste basteln, spielen oder nur Toben und laut sein? melli

von sojamama am 30.12.2013, 17:01



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo, ich habe mit meiner Ältesten Glück, da sie im Sommer Geburtstag hat, wenn mein kleines Februarkind älter wird, muss ich mir da auch was anderes überlegen. Grundsätzlich wollen meine Tochter und ihre Freunde toben, sich bewegen und auspowern. Mit Basteln haben die nix am Hut. Daher versuche ich immer Gelegenheit zum Bewegen zu geben, sei es durch eine Schnitzeljagd z.B. (haben wir schon in einfacher Form mit Kreidepfeilen zum 4. Geburtstag gemacht mit Endkampf auf einem umzäunten Kinderspielplatz). Bei befreundeten Kinder, die im Winter Geburtstag machen kommt auch Kinderdisco mit Stoptanz gut an. Wenn die Kids eine spannende Aufgabe haben und sich bewegen dürfen, dann sind sie nach meiner Erfahrung meist etwas besser zu lenken. Liebe Grüße Lian

von Lian am 30.12.2013, 18:55



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo. 5 Jährige Mädels sind auch nicht besser. Bei uns im September gings ähnlich zu. Also sie haben zwar alles mit Spaß mitgemacht, aber wie sich manche Kinder bei fremden Leuten benehmen, war ich sehr erstaunt. SO hätte ich mich früher nichtmal zu Hause benommen, aber gut die Zeiten haben sich geändert. So wurde zb mehrfach aufm Sofa rumgesprungen trotz Verbot, ständig Süßigkeiten aus der Naschtüte genascht und dabei natürlich alles überall aufm Boden verteilt. Ein Mädchen hatte fast alles aufgegessen, und dann einfach die Tüte der anderen geklaut und davon weitergegessen. Und zum Schluss sagte sie dann zu mir: Wie mehr Süßigkeiten bekommen wir hier nicht, nur so wenig? Ich war so Baff.( Da ja in ihrer Tüte kaum noch was drin war,nachdem ich sie wieder richtig zurück getauscht hatte). Usw. Bei nächsten Geburtstag wird einiges anders laufen, das steht fest ;) lg

von CelinasMama am 02.01.2014, 13:46



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Also meine Jungs wollen das auch nicht. Die Geburtstage werden hier im Indoorspielplatz gefeiert. Mein kleiner hat im Sommer da geht es im Garten aber kleine Jungs im Haus oder Wohnung. Nein.

von Pabelu am 02.01.2014, 21:48



Antwort auf Beitrag von Pabelu

ich habe lediglich zwei Geburtstage von meinem Kind bei mir gefeiert, und das war sein erster und sein äh... fünfter? Aber damals hatte ich auch noch eine große Gartenwohnung, wir Erwachsenen saßen einfach nur draußen, haben geklönt, getrunken und gegrillt und die Kids haben drinnen gespielt oder draußen die Straße bemalt mit Kreide. Ich muss aber auch zugeben - ich bin nicht so diese Spielemutter, ich kann mich an keinen Geburtstag mit Topfschlagen erinnern oder an irgend welche Spiele. Weil auch einfach keiner mitmachen wollte, ist ja nicht so, dass es nicht vorbereitet war. Ich bin vielmehr recht früh dazu über gegangen, diesen Tag außerhalb zu feiern. Einmal, damit ich selbst nicht daheim den ganzen Terror habe - nicht falsch verstehen, es ist ja schöner Terror, aber meine aktuelle Wohnung und das kleine Zimmer von meinem Sohn lassen einfach eine Feier nicht wirklich zu. Zum zweiten, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass kids, wenn sie über einen gewissen Zeitraum beschäftigt sind, einfach auch gar keine Zeit zum Aufdrehen haben. Ok, einmal hatte ich dann wirklich Stress - das war bei dem Kino-danach Burger selbst machen (bis dahin war die Welt noch in Ordnung) und hier Übernachtungsparty-Geburtstag... Wir haben einen Geb. auf Kur gefeiert, das war sehr schön. Einen in einer sehr guten Bowlingbahn, das war der Hammer. Einen wie gesagt im Kino (hier daheim vorher Käffchentafel) und hier dann Burger selbst gemacht, danach noch Film geschaut und die Jungs haben hier geschlafen, nächsten Morgen Frühstück. Es war ok aber stressig. Letztes Jahr waren wir in einer Indoor-Minigolf-Bahn und das war ECHT sensationell!!!! Basteln findet nicht jedes Kind schön, die Jungs eher noch weniger, selbst wenns ein Drachen ist... Und bei so viel bunt und Essen usw. ist irgendwann jedes Kind aufgedreht, selbst die Geb.feiern aus meiner Kindheit endeten irgendwann immer in Geschrei oder Geheule :) Abhaken :)

von Holzkohle am 07.01.2014, 00:01