Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

wieviel geld würdet ihr ausgeben für geb-geschenk in dem fall?

Thema: wieviel geld würdet ihr ausgeben für geb-geschenk in dem fall?

hallo, habe mal eine frage, meine tochter ist jetzt zu einem geburtstag eingeladen, wo die eltern mit den kids ( anscheinend recht wenige eingeladen ) ca. 50 kilometer ( wurden gefragt, ob es ok ist ) zu einem event fahren. das kostet aber über 20 euro pro kopf! nun haben wir immer 15 euro in form von gutscheinen geschenkt. würdet ihr den betrag erhöhen?? oder was würdet ihr in so einem fall schenken? ich bin mir so unschlüssig achja kids sind 4 klasse -grundschule

von Alex2003 am 24.10.2013, 10:37



Antwort auf Beitrag von Alex2003

Nein, ich würde den Beitrag nicht erhöhen. Wenn man eine schöne Kindergeburtstagsfeier herrichtet, kann das auch schon mal 100 Euro kosten. Irgendwohinfahren macht es den Eltern im Zweifel doch nur leichter.

von Eris am 24.10.2013, 10:44



Antwort auf Beitrag von Eris

Hallo.. würde den Betrag auch nicht erhöhen,wenn die Eltern soetwas machen, werden sie sich es sicherlich auch leisten können. Allerdings find ich fürn Kindergeburtstag auch ein richtiges Geschenk zum in die Hand geben besser als einen Gutschein.... Außerdem kommts ja eigentlich auf die Feier und das zusammensein an, nicht auf die Mega-Geschenke :) , denn die Preise davon kennen sowieso nur die Eltern, den Kids ist das wurscht,hauptsache es gefällt ... lg

von CelinasMama am 24.10.2013, 14:42



Antwort auf Beitrag von Alex2003

So eine Geburtstagsgeschenk ist ja eher eine "kleine" Aufmerksamkeit und nicht das Eintrittsticket zu der Feier Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 25.10.2013, 12:49



Antwort auf Beitrag von Alex2003

Hab hier das gleiche Problem. Einladung ins Kino und anschließend Pizza essen im Restaurant. Kann man solche Feste noch toppen? Muss man das überhaupt und was schenkt man da bloß??

von Bubenmama am 27.10.2013, 16:58



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

dem betrag wie immer, obwohl sie letztes jahr schon 5 euro mehr bekommen hat, aber ich finde 15 euro ist doch ok, wo soll dass den sonst enden? von den meisten gibt es hier nur 10 euro und dasd finde ich eigentlich auch genügend. danke für eure antworten

von Alex2003 am 27.10.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von Alex2003

Wir hatten grade Geburtstagseinladung es gab Gutscheine von 5 Euro (bissel wenig) bis 15 Euro plus kleine Zusatzgeschenke. Die meisten hatten 10 Euro Gutschein und dazu noch ein Brotdose oder Süßes, oder Malstifte o.ä. Wir schenken auch immer ca. 10 Euro plus Süßes und einen anderen kleinen Gimmick (Radiergummi, Jojo, o.ä.) Und nein, ich würde nicht erhöhen.

von Bookworm am 28.10.2013, 18:07



Antwort auf Beitrag von Alex2003

Ich finde 14 Euro schon ein recht großzügiges Geschenk. Wir schenken eher weniger. Die Entscheidung, den Geburtstag so oder so zu feiern trifft ja die Familie selbt und ich finde nicht, dass die erwarten sollten, dass das ein "plusminusnull"-GEschäft ist. Wenn ich den Geb.kuchen backe und nicht kaufe und mir selbst viel Mühe mache, kriegt dann mein Kind größere oder kleinere GEschenke? Ich schenke eher so 8-10 Euro, auch mal mehr, wenn das Kind ein besonders lieber Freund ist oder wenn ich das teure Geschenk besonders gut finde. Lieber ein Buch für 12 Euro als "mist" für 8. Viele Kinder stellen sich zB bei unserem Spielwarenladen Kisten zusammen. Wenn mein Kind das tut, dann achte ich drauf, dass das meiste bis 10 Euro kostet und auch Kleinkram (Stifte, Radiergummis) usw drin liegen. Lange Rede kruzer Sinn: ich finde nciht, dass du im Wert von 20 Euro schenken musst.

von Geisterfinger am 01.11.2013, 14:12



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

...sind hier gar nicht verbreitet. Ich galube auch meinem Kind wren die (sowohl als Schenker als auch als EMpfänger) zu unreal ;-)

von Geisterfinger am 01.11.2013, 14:14



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Wir haben bisher immer zu Hause gefeiert mit Kuchen und "einfachem" Kinder-Abendessen (Nudeln, Nuggets, ..). Die anderen sind in Spielparks. Der Wert der Geschenke war gleich. Anfangs lagen unsere Geschenke bei ca. 10 €. Jetzt gibt's 10 €-Gutschein plus "Kleinigkeit" bis 5 €. Das reicht auch. Ist die Entscheidung der Eltern, wie viel sie für die Feier ausgeben wollen. Meine Freunde feiern auch unterschiedlich teuer. Trotzdem schenken wir jedem das selbe. Muss ja keiner ein Vermögen ausgeben.

von Tanja30 am 03.12.2013, 22:19