Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie würdet ihr das handhaben?

Thema: Wie würdet ihr das handhaben?

Vlt. kennt ja jem. solch eine Situation... Ich pers. freue mich immer darüber jem. mit einem liebevoll verpackten Geschenk eine Freude machen zu können, daher überlege und schaue ich auch meist recht lange bis ich dann das passende gefunden habe. Nun haben wir in der Verwandschaft die ein oder andere Person, bei der ich das Gefühl habe, sie schenkt meinem Kind nur etwas weil es sein muss...Weihnachten, Geburtstag z.B. gezwungenermaßen eben, einfach ins Regal gegriffen und fertig. Geschenke sind dann auch meiner Meinung nach immer ziemlich lieblos ausgewählt, auch nicht verpackt etc. Natürlich stellt man keine Ansprüche wenn man etwas geschenkt bekommt und es tut mir dann auch dem Kind gegenüber furchtbar leid, aber ich sehe es dann auch nicht ein weiterhin teure Geschenke zu kaufen, ewig lang danach zu suchen und mir den Kopf zu zerbrechen. Es kam meinem Kind gegenüber nicht mal ein Frohes Ostern! Und wenn wir zusammen sind mit mehreren Kindern merkt man auch nur das eigene Kind zählt, alle anderen sind egal!! LG

von Cecile87 am 19.07.2013, 23:40



Antwort auf Beitrag von Cecile87

Hallo, ich persönlich kenne das so nicht. Bei uns fragen immer alle Eingeladenen, was sie schenken könnten, und sollte mal ein Wunsch gerade vergriffen sein, dann gibt es einen Gutschein (für mich okay, dann kann ich mit Kind noch mal los und im Laden schauen). Würde es eine Person geben, bei der ich merke, dass sie sich keine "Mühe" gibt mit Geschenk aussuchen usw., würde ich es mal vorsichtig ansprechen und wenn eine "doofe" Antwort kommt, würde ich mir auch keine Mühe mehr geben. Eigentlich mag ich es nicht: so wie du mir so ich zu dir! Aber bei manchen hilft es nicht anders. Lg seerose

von seerose1979 am 20.07.2013, 10:54



Antwort auf Beitrag von Cecile87

Ich würde nicht gleiches mit gleichem vergleichen! Die Kinder können ja nichts dafür!

von frühlingsmama am 20.07.2013, 21:32



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Ja das stimmt schon. Ist auch etwas doof das schritflich zu erklären.

von Cecile87 am 21.07.2013, 17:50



Antwort auf Beitrag von Cecile87

Ich kann dich gut verstehen. Die Patentante meiner Tochter macht das auch oft recht lieblos und packt halt irgendwas ein. Manchmal allerdings macht sie auch ganz tolle Geschenke, das ist aber eher selten. Ich habe auch überlegt, es mit gleichem zu vergelten. Aber die Kinder können ja nichts dafür - kriegen auch oft von ihr solche merkwürdigen Geschenke. Gegen alles ist sie ressistent. Vorschläge, Wunschboxen, gemeinsames Einkaufen... nützt alles nix. Also ist es mir nun auch egal, was meine Tochter von ihr bekommt und meiner Tochter mittlerweile auch. Sie freut sich dafür dann über die gemeinsame Zeit. Bei ihren Kindern gebe ich mir dagegen schon Mühe und frage genau nach. Die Kinder freuen sich dann auch immer besonders über unsere Geschenke, weil es etwas ist, worüber sie sich immer freuen und was sie sich wünschen.

Mitglied inaktiv - 24.07.2013, 22:50