Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie feiert ihr

Thema: Wie feiert ihr

Habe mal grundsätzlich eine Frage zum Kindergeburtstag. Meine werden in ein paar Monaten 1 jahr alt und bis wir alle eingeladen haben sind wir bei 17 Leute. Zumal ich gar nicht weiß wo ich die ganzen Leute hinsetzen soll. wie handhabt ihr das so? Wie lange feiert ihr, ist ja auch anstrengend für die Kleinen. Wir sind am überlegen ob wir als Familie nicht mit unseren zwei fortfahren und zu Oma und Opa ein Tag später gehen. Möchte einfach mal Eure Tipps bzw. wie ihr das handhabt. Vielen Dank für Eure Beiträge.

Mitglied inaktiv - 15.05.2014, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Tochter hatte letztes Jahr im August ihren 1. Geburtstag. Wir hatten die Familie zum Kaffee trinken und abends zum Grillen da. Die Erwachsenen haben an einem langen Tisch auf der Terrasse gesessen, für Tochter und 1 weiteres Kind hatte ich ne große Decke im Garten mit Spielzeug. Kam super an und alle waren zufrieden. Dieses Jahr hoffe ich auf schönes Wetter, damit die Kids wieder im Garten und Sandkasten spielen können. LG

von Dancingstar am 15.05.2014, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn bei uns die Familie kommt, dann sind das nur fünf zusätzliche Personen (Großeltern und mein Bruder), das ist ja überschaubar. Das war dann immer ein nettes Kaffee trinken, mehr nicht. Dann habe ich an einem anderen Termin noch "Kindergeburtstag" gefeiert, bei meiner Großen kamen einfach alle Familien mit Kindern, die wir kannten, das waren damals nur drei. Da hatten wir also drei Elternpaare und dazu zwei Babys, zwei Zweijährige und eine weitere Einjährige. Das war total schön. Bei meiner Kleinen kamen zwei kleine Jungs, die sie damals öfter traf mit ihren Müttern, mit denen ich befreundet war. Der eine brachte noch seinen Bruder im Alter meiner Großen mit und alle Kinder haben schön gespielt. Beide Kindergeburtstage waren prima. Natürlich brauchen Kinder das nicht mit einem Jahr, aber ICH brauchte es damals ;-) und den Kindern hat es jedenfalls gefallen.

von stjerne am 15.05.2014, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den 1. Geburtstag mit Grosseltern gefeiert, dazu kamen 6 Familien aus dem Geburtsvorbereitungskurs. Es war eine grosse Runde, aber echt nett - die Kindern haben auf Decken auf dem Boden gekrabbelt / gegessen, die Eltern hatten eine lockere Runde (Stehparty). Es gab Suppe und Snacks fuer die Erwachsenen. Ging so etwa zwei Stunden.

von kfischgen am 23.05.2014, 00:19