Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kasi2006 am 20.07.2015, 12:28 Uhr

Wie feiern 11-12jährige Geburtstag?

Was ist jetzt angesagt? Am liebsten außer Haus:-) Es werden wohl Mädchen und Jungen kommen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was ist gut angekommen? Was würdet ihr nie wieder machen?

Meine Tochter hat jetzt bald Geburtstag, feiert aber nach den Ferien. So habe ich noch ein wenig Zeit für die Planung.

Lieben Dank

 
7 Antworten:

Re: Wie feiern 11-12jährige Geburtstag?

Antwort von seerose1979 am 20.07.2015, 15:09 Uhr

Hallo,
Frage sie doch mal, ob sie Wünsche in Bezug auf ihren Geburtstag hat.
Mein Sohn wird "erst" 9 Jahre, weiß nicht, was so in 2-3 Jahren angesagt ist.
Von Nachbarskindern haben wir mitbekommen, dass hier gerne Übernachtungsparties gemacht werden, mit Film gucken, Nachwanderung o.ä. und nach dem Frühstück am nächsten Morgen werden die Kids abgeholt.
Was wohl auch gut ankommt ist ins Kino gehen und vorher oder hinterher noch etwas essen gehen.
Gruß Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiern 11-12jährige Geburtstag?

Antwort von stjerne am 20.07.2015, 23:18 Uhr

Hier feiern fast alle Kinder Übernachtungspartys. Nur wir nicht, denn meine Tochter lädt immer auch Jungs ein und das wäre dann "peinlich", findet sie.

Wir waren am 10. Geburtstag bowlen und beim 11. haben wir Geocashing gemacht. Beides kam gut an. Beim 11. wurde auch noch was gebastelt, das fanden die total prima und gar nicht uncool, wie ich eigentlich befürchtete.
Am 12. möchte sie ins Schwimmbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiern 11-12jährige Geburtstag?

Antwort von kanja am 21.07.2015, 20:53 Uhr

Klettern oder Bouldern.

Meine Kinder (1 junge, 1 Mädchen) waren beide am 12. Geburtstag bouldern (mit Trainer), alle waren begeistert.
Du selbst kannst gechillt zuschauen.

Anschließend dort noch Pizza o.ä. bestellen, alles paletti.

Kletterwald ist auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiern 11-12jährige Geburtstag?

Antwort von Kasi2006 am 22.07.2015, 7:48 Uhr

Vielen Dank für die Ideen!

Es ist dieses Jahr etwas komplizierter und deshalb wollten wir nicht zu Hause feiern. Also keine Übernachtungsparty oder ähnliches.

Ich werde meine Tochter mal fragen und mich informieren, ob es hier diese Möglichkeiten gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiern 11-12jährige Geburtstag?

Antwort von Adelheit am 23.07.2015, 19:57 Uhr

Meiner hatte gestern Geburtstag, wir gehen bowlen. Letztes Jahr als er 10 wurde waren wir bouldern, das Jahr davor Kino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiern 11-12jährige Geburtstag?

Antwort von RR am 29.07.2015, 9:42 Uhr

Hallo
mein Sohn war im Mai auf einem 11. u. einem 12. Geb.tag.

Einmal bowlen mit anschließend dort essen. Einmal Mc Donald u. anschließend freies Spielen auf der Straße o.auf dem Spielplatz.....

Beides hat ihm gut gefallen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiern 11-12jährige Geburtstag?

Antwort von peta am 31.07.2015, 20:47 Uhr

Meine Tochter hat sich zum 10. Geburtstag eine selbst geplante geocaching Tour gewünscht (haben wir auch gemacht ) , zum 12. gehen wir Kanu fahren , auch mit geocaching. Der 11. fand Zuhause statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Wie feiern wenn die Freunde noch fehlen

Frage: meine kleinste wird bald vier und ich weiß Gar nicht was ich an ihrem Geburtstag machen soll. In unserer Gegend hat sie keine Spielkameraden in ihrem Alter und in den Kindergarten geht sie Erst seit einer Woche ansonsten hat sie ja auch bis jetzt meistens Mit ihren ...

von goca 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie feiern

Wie feiern 11 Jährige so ihren Geburtstag ???

Sohnemann wird Dezember 11 Jahre . Letztes Jahr waren wir bowlen und die Jahre davor zu Hause geblieben . Für dieses Jahr habe ich keinen Schimmer. Habe einige Ideen ,aber die sind doch etwas kostspielig . Wie zb . Kinobesuch mit Blick hinter den Kullisen . ( müßen 6 Kinder ...

von spieluhr2002 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie feiern, Geburtstag

4. Geburtstag am 3. Januar - wann und wie feiern ? #22

Unsere Tochter wird am 3. Januar, also mitten in den Ferien, 4 Jahre alt. Bin jetzt total ratlos, ob ich mit ihren Freundinnen am Samstag (3.1.) oder später feiern soll. Was meint Ihr? Zu dem brauche ich unbedingt einige Ideen bzw. Spielideen,speziell vielleicht auch für ...

von kati2009 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie feiern, Geburtstag

Geburtstag Zwillinge (10., Mädchen/Junge) wie feiern?

Hallo, ich bin gerade ziemlich ideenlos. Meine Beiden werden im November zehn. Bis jetzt wurde immer zusammen Kindergeburtstag gefeiert. Im letzten Jahr hat das überhaupt nicht funktioniert. Waren Zuhause und es war echt nicht zum Aushalten. - nur Gezicke. Ein Jahr vorher ...

von TaAlJa2003 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie feiern, Geburtstag

ab wann geburtstag feiern und wie und überhaupt

hallo das unterforum habe ich ja noch gar nicht gefunden*g* bis jetzt war geburtstag mit familie und 1 freund, nun da ja alle das im kiga wohl machen müssen wir wohl auch oder?? es muss etwas sein dass man drin machen kann. basteln kann ich nicht so gut, viel platz ...

von Milia80 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie feiern, Geburtstag

2X 9. Geburtstag Mädchen, wie feiern?

Hallo, ich bin gerade ziemlich ideenlos. Meine beiden großen werden bald neun. Bis jetzt wurde immer zusammen zu Hause Kindergeburtstag gefeiert. Dieses Jahr ist es so, daß bei inzwischen in getrennten Klassen in verschiedenen Jahrgängen in der Schule sind und beide mir ...

von maleli 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie feiern, Geburtstag

4. Geburtstag - wie feiern?

Hallo, habt Ihr den 4. Geburtstag Eurer Kinder schon "richtig" gefeiert, also mit Programm, geplanten Spielen etc? Oder reicht das, Kaffee (Kakao) und Kuchen plus kleinen Snack zum Abendessen zu machen und zwischendrin die Kindern einfach selbst miteinander spielen zu ...

von mia_sara 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie feiern, Geburtstag

1. Geburtstag - wie feiern? etwas länger

Also Problem: Wie den ersetn Geburstag feiern! Lasse hat Samstags Geburtstag (9.6). und die Familie wären 11 plus wir 3. Und die sind schon mal fix. Wir möchten aber noch seine "Freunde" einladen und zwar ein paar aus der Krabbelgruppe und von unseren Freunden mit den ...

von kleines_elfchen 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie feiern, Geburtstag

Geburtstag am 24.12....wer noch? wie feiern?

Hallo Ihr, noch eine Frage: mein jüngster wurde jetzt am 24.12. geboren. Es wird ja noch einige Zeit dauern, bis ich mir um Geburtstagsfeiern Gedanken machen muß, aber wer kennt das? Wie feiern Eure Kinder, die auch an diesem Datum Geburtstag haben? Wird Weihnachten verlegt - ...

von DieRoteZora 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie feiern, Geburtstag

Wie 3. Geburtstag feiern?

Hallo, meine Große wird im Dezember drei Jahre alt und ich würde ihr einen schönen Geburtstag gestalten wollen. Nur leider habe ich keine Idee wie ich es anstellen soll, da wahrscheinlich sehr viele Erwachsene zum Geburtstag kommen werden. Natürlich werden auch einige ...

von Maja_76 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie feiern, Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.