Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie Geld verpacken?

Thema: Wie Geld verpacken?

Hallo, meine Tochter ist zu einem Mädchengeburtstag eingeldaden. Das Geburtstagskind wünscht sich Futter für ihr Sparschwein. Das Mädel ist 9 Jahre alt geworden und es wird im Schwimmbad gefeiert. Ich überlege nun schon ein paar Tage, wie wir das Geld am Besten verpacken könnten. Ich habe die berühmten " linken Hände " , somit wäre was einfaches am Besten. Habt ihr Ideen???? Vielen Dank für eure Vorschläge. Gruß silmar

von silmar am 08.11.2013, 06:54



Antwort auf Beitrag von silmar

Vielleicht kaufst Du ein kleines Sparschwein oder ne andere Spardose. Darin kannst Du dann das Geld packen, in Münzen zu 50 Cent oder 1 Euro. Weiß nicht, wieviel es sein soll.... Ansonsten vielleicht die Münzen auf irgendeine Süßigkeit aufkleben, also auf die Packung? melli

von sojamama am 08.11.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo, hier sind meine Vorschläge: -ein Luftballon (gefüllt mit Geldschein und Konfetti) mit Ringelband verbunden mit einer Tafel Schokolade -eine Flaschenpost (Glasflasche mit Sand, kleinen Muscheln, Perlen ect. und Geldschein gefüllt) -Marmeladenglas mit Wackelpudding und Münzen gefüllt -Smartiesrolle mit Geld und Süßem gefüllt -einen selbstgebackenen kleinen Kuchen/ Muffin mit Kerze und Geldschein verziert Vielleicht ist etwas dabei! Ciao farfalla

von farfalla1 am 12.11.2013, 16:20



Antwort auf Beitrag von silmar

Meine Idee: aus einer relativ festen Pappe und Buntpapier eine Blume basteln, Blüte und Stengel schön farbig und statt den Blättern faltest Du zwei Geldscheine und befestigst sie links und rechts am Stengel. Das habe ich schon mal gemacht und es ist gut angekommen.

von mimimamily am 18.11.2013, 10:04