Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 12.11.2015, 9:02 Uhr

Wer hat erfahrung mit Kind was fast icht feiern will

Hallo
unser sohn wird Mitte dez. 4. Ich habe mir überlegt daß wir eine Feuerwehr / Blaulichtparty zuhause machen. Den 2. Geb. da waren viele krank.
Letztes Jahr war schön im Indoorspielpark.
Nun hat mein Sohn im August den Kiga gewechselt. Wenn ich ihn frage wen er einladen möchte, sagt er einen Jungen, der ist 2 und wohnt an der Nordsee.
Dann einen seiner beiden Cousins. ( Die beiden sind 4 + fast 6) Er möchte den 4 jährigen einladen, ich denke aber den anderen sollte man auch einladen. Oder?
Und dan möchte er noch 2 aus der Straße einladen mit einer anderen Kultur. Da weiß ich gar nicht ob die so etwas mitmachen "dürfen".
Sonst noch einen Jungen aus dem Kiga.
Also zusammen gefasst:
Fabian Nordsee ( wird nicht können)
Sarah und Ben andere Kultur abwarten
Tom wird kommen
Max ist ein Cousin nennt meinen Sohn aber immer Baby weil er ja schon 5 ist. Spielen nicht viel zusammen.
Luca aus dem Kiga abwarten

Wie macht ihhr das?
Ist es dann für euch nicht schlimm wenn euer KInd da evtl. nur mit einem Gast sitzt?

 
7 Antworten:

Re: Wer hat erfahrung mit Kind was fast icht feiern will

Antwort von Pabelu am 12.11.2015, 11:20 Uhr

Frag mal im Kindergarten nach mit wem er gerne spielt.
Mein Sohn hat immer gesagt:, er möchte die ganze Gruppe einladen. ;-)
Da musste ich auch immer etwas "leiten"
4 Kinder reichen bestimmt.
Kommen den die beiden Cousins zum "Familiengeburtstag"?
Dann würde ich die nicht extra einladen.
Und zur anderen Kultur?
Frag doch einfach mal bei der Mama nach. Vielleicht kommen sie ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat erfahrung mit Kind was fast icht feiern will

Antwort von sternchen1410 am 12.11.2015, 12:39 Uhr

Nächste Frage. Schreibe ich in die Einladung rein das wer hat feuerwehr sachen oder Kleidung mitbringen darf. Wohl eher nicht wegen Eifersucht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat erfahrung mit Kind was fast icht feiern will

Antwort von Pabelu am 12.11.2015, 12:59 Uhr

Das kannst du ruhig machen.
Mein Sohn war erst gestern auf einem Piraten Geburtstag
mit Piratenshirt und Hut. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat erfahrung mit Kind was fast icht feiern will

Antwort von Philo am 16.11.2015, 20:20 Uhr

Hallo
WIE möchte denn Dein Sohn seinen Geburtstag feiern?
WER möchte die Feuerwehrparty?
Für mich hört sich's so an, als ob Dein Sohn gern seinen 4. Geb. mit einem Freund aus dem KiGa feiern möchte und DU gerne Blaulichtparty ausrichten möchtest.
Ich würde den Wunsch meines Kindes respektieren und wenn er mit einem Gast glücklich ist, ist das doch mehr wert als mit 3 / 4 / 5 "Freunden", die sich nur ärgern ("Baby").
Es ist der Geburtstag DEINES KINDES!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat erfahrung mit Kind was fast icht feiern will

Antwort von kanja am 18.11.2015, 17:54 Uhr

Will dein Sohn denn nun feiern oder nicht? Er muss nicht unbedingt einen Kindergeburtstag feiern, nur weil du gerne eine Feuerwehrparty ausrichten würdest.

Wenn die Cousins ein Problem sind, würde ich die eher beide nicht einladen. Ihr feiert doch vielleicht auch mit der Familie, da fände ich die Cousins angebrachter.

Wegen der Nachbarskinder würde ich einfach fragen.

In dem Alter ist es den Kindern egal, ob sie mit einem Freund oder mit 7 Freunden feiern.

Wenn er die Nachbarskinder und einen Kindergartenfreund einlädt, sind sie zu viert. Das ist doch prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat erfahrung mit Kind was fast icht feiern will

Antwort von platschi am 23.11.2015, 10:49 Uhr

Mein Sohn wollte letztes Jahr auch nicht feiern, da wurde er allerdings auch schon zehn. Er hat sich stattdessen gewünscht, mit uns übers Wochenende wegzufahren und genau das haben wir gemacht.
Jetzt wird er 11 und will auch wieder nicht feiern. Vormittags hat er an dem Tag aber sowieso ein Fußballspiel und danach gehen wir dann wahrscheinlich mit ihmrichtig schön essen. Unserem Sohn kann man damit nämlich eine große Freude bereiten. Und da es SEIN Tag ist, er diesen aber nicht groß feiern möchte, lassen wir das auch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat erfahrung mit Kind was fast icht feiern will

Antwort von kriku am 23.11.2015, 22:07 Uhr

Hallo,

naja es ist ja aber auch noch relativ neu für ihn in der neuen Gruppe. Eventuell die Erzieher fragen oder so feiern wie er sich das vorstellt oder aber die Geburtstagsfeier in den Sommer verlegen und zum Beispiel seinen 4 1/2 draussen feiern. Machen hier einige. Erstens sind dann längst nicht so viele Krank und dein Sohn ist schon besser in der Gruppe integriert und weiss dann vielleicht, wen er einladen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.