Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 09.11.2014, 20:23 Uhr

Wellnessparty zum 11. Geburtstag

Hallo,

meine Tochter wird bald 11 und zurzeit überlege ich, ob eine Wellness-Party etwas wäre. Ich habe im Internet eine Dame entdeckt, die ins Haus kommen würde und ca. 2,5 Stunden diese Wellness-Party machen würde. Es geht um Hand- und Gesichtsmassagen, selbstgemachte Cremes und Masken, leichtes Make-Up, Finger- und Fußnägel lackieren, Tattoos usw.

Meint Ihr, das wäre was? Meine Tochter fände es ganz gut. Ich würde es sehr gut finden, weil es einfach mal was anderes ist, bin nur etwas skeptisch, ob es bei allen gut ankommt.

Vielleicht habt Ihr ja so etwas schon mal gemacht und könnt mir etwas raten.

Danke.

Sabi

 
10 Antworten:

Re: Wellnessparty zum 11. Geburtstag

Antwort von PuenktchensMami am 10.11.2014, 11:23 Uhr

Finde ich total klasse. Wenn die Freundinnen schon richtige junge Mädchen sind und keine Kinder mehr. (ist ja grade in diesem Alter ganz unterschiedlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellnessparty zum 11. Geburtstag

Antwort von stella_die_erste am 10.11.2014, 13:01 Uhr

"richtige junge Mädchen"? Mit ELF?!?

Ach du liebe Zeit..das sind Kinder.

Ich kenne keine 11jährige, die DAS toll fände. Nicht eine einzige. Die meisten würden wohl nicht hingehen wollen (und auch dürfen). Die Idee finde ich völlig panne.
Generell finde es völlig daneben, Kinder mit Nagellack, Tattoos und anderem Zierrat zu schmücken und ihnen damit völlig falsche Werte zu vermitteln. Alles schön zu seiner Zeit-und die ist mit elf noch nicht reif für solche Dinge.

Da kann wohl jemand nicht erwarten, sein Töchterchen endlich aufbrezeln zu dürfen und zum Objekt der Begierde zu degradieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellnessparty zum 11. Geburtstag

Antwort von PuenktchensMami am 10.11.2014, 13:47 Uhr

Jetzt ernsthaft? Ich bin definitiv keine Tussi, die immer topgestyled rumrennt bzw sich viel schminkt.
Meine Tochter ist 5 (sonst eher im Stil wie wie Ronja Räubertochter) findet es total klasse sich die Fingernägel zu lackieren
Mal ein bisschen schminken zu lassen
Gut zu riechen
oder sich einzucremen
Highlight: sich beim Friseur hübsch machen zu lassen.

Ich finde das ziemlich daneben von Dir @stella_die_erste , diese Idee so zu verteufeln! Eine Meinung zu haben finde ich okay. Auch wenn es eine Gegenmeinung ist. Aber hier gleich jemanden anzugreifen, der sich Gedanken macht und daher hier nachfragt ..total doof!

Die meisten Mädchen spielen gerne Prinzessin und an einem Wellnesstag, den man auch als "Fühl dich mal wie eine Prinzessin Tag" verkaufen könnte, können die Kids sehr wohl viel Spaß haben. Und ich kenne KEINE Mama die da was dagegen hätte. Ob mit 5 oder 11 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellnessparty zum 11. Geburtstag

Antwort von Zwurzenmami am 10.11.2014, 20:50 Uhr

mit 5 fanden unsere Mädchen das auch toll, Fingernägel anmalen, Haare machen usw, mit 11 konnte man sie damit jagen und jetzt sind sie 14 und 16 und wollen es immer noch nicht. Sind aber auch keine Mädchen die auf rosa und so standen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellnessparty zum 11. Geburtstag

Antwort von CelinasMama am 10.11.2014, 21:27 Uhr

Hallo...
die Idee ansich find ich gut. Massagen, Gesichtsmaske... Aber wegen schminken, Nagellack und Tattos würde ich vorher die Eltern fragen ob das Ok wäre. Ich kann mir schon vorstellen, dass es manche vielleicht nicht wollen. Vielleicht auch um die Kids nicht auf die Idee zubringen,es ab dann öfter machen zu wollen.... nicht das du am Ende "ärger" bekommst....und ich glaube ich würde auch keinen Profi einladen, macht doch viel mehr Spaß das aus Quark,Gurken und Co selbst anzurühren und sich dann gegenseitig einzuschmieren :)))) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellnessparty zum 11. Geburtstag

Antwort von Bookworm am 11.11.2014, 20:18 Uhr

Also ICH wäer so eine Mama, definitiv. Bin da bei Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellnessparty zum 11. Geburtstag

Antwort von Maxikid am 12.11.2014, 10:05 Uhr

Wäre für mich i. O. Und wurde hier schon mal auf einem Kindergeburtstag gemacht. Sie war eingeladen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellnessparty zum 11. Geburtstag

Antwort von engelweiß am 12.11.2014, 13:55 Uhr

die Idee ist zwar ok aber etwas zu langweilig für 11jährige.

Was ich toll finde, ist Top-Model-Party.

Hier werden die Mädchen auch gestylt, geschminkt. Sie dürfen sich verkleiden, und man kann Fotoshooting mit Laufsteg und Musik machen.

Finde ich persönlich interessanter. Mit mehr Action.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellnessparty zum 11. Geburtstag

Antwort von stella_die_erste am 12.11.2014, 16:08 Uhr

Finde es, wie Du willst.

Wenn Du der Meinung bist, sowas ist eine angemessene Bespassung für weibliche, 11jährige KINDER, dann nur zu.
Wir lesen uns vielleicht mal wieder, wenn Deine Tochter 16 ist und Du hier wegen ganz anderer Probleme schreibst.. :-)

Du kennst nur Mütter, die das toll finden und ich kenne nur Mütter, die das daneben finden würden. So hat halt jeder sein eigenes, passendes Umfeld.

Eine Prinzessin mit Tattoo, Nagellack und Quarkmaske habe ich noch nie gesehen.

Vielleicht sollte das Motto in so einem Fall eher "fühle Dich wie Carmen Geiss" heissen ;-)

Ich finde es ja bedauerlich, wenn einem wirklich nichts Besseres einfällt, was man mit 11jährigen Kindern veranstalten kann. Es gibt reichlich Ideen, die angemessener sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach du Schande.

Antwort von Fredda am 13.11.2014, 11:48 Uhr

Kennen eure Kinder alle keine Jungen? Sind alle Mädchen schon so verpeilt, dass sie nur stolzieren und stöckeln wollen? Würdet ihr es euch herausnehmen, fremde Kinder zu massieren? Geht alles gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Geschenk zum 11. Geburtstag für Freund

Hallo, der beste Freund meines Sohnes wird morgen 11. Gefeiert wird wohl am Samstag, Eine Einladung haben wir noch nicht. Ich wollte die CD "Kanguru Offenbarung" schenken, aber die bekommt er nun schon von den Eltern. Nun brauch ich einen Tipp. Der Junge hat schon in ...

von MamaFlix 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11.

Was habt Ihr ab dem 11. Geburtstag gemacht?

Meine Tochter hat ihren 10. Geburtstag auf der Bowlingbahn und zu Hause gefeiert. Das war sehr schön, die Gesellschaft war aber immer noch extrem quirlig und außer Rand und Band, wie ich das seit dem 5. Geburtstag kenne (viele Kinder sind auch seit damals unverändert dabei

von stjerne 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11.

11. Geburtstag

Demnächst wird unser Sohn 11. Er lädt viele Kinder ein, ca. 15, alles Jungs, ist zwar viel zu viel, aber das ist nicht änderbar. Wir hatten überlegt mit den Jungs um 15 Uhr für 2 Stunden bowlen zu gehen. Dann nach Hause laufen, ca 15 Minuten. Dann hier was essen (Würstchen und ...

von crisgon 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11.

Geocaching am 11. Geburtstag?

Hallo, wir überlegen, zum 11. Geburtstag mit ca. 15 Kindern ein Geocaching veranstalten zu lassen. Entsprechendes wird hier von der Sportjugend angeboten. Hat jemand schon mal so was gemacht? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Gruß ...

von MoneSi 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11.

11. Geburtstag zum Thema London

Hallo Zusammen, meine Tochter wird 11. Seit 1/2 Jahr arbeitet mein Mann in London, daher wäre das ja ein prima Motto. An Deko- und Essenideen mangelt es uns nicht, wohl aber an Spiel- oder Bastelideen. Man könnte etwas mit dem U-Bahn-Plan machen oder auch mit Mode (es ...

von PeggyMami 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11.

11.Geburtstag Junge

Hallo an alle, mein Großer wird am 28.11. 11 Jahre. Da das Wetter meist nicht mehr so toll ist waren wir bisher meist mit seinen Freunden zum Bowling. Nun hat er den Wunsch nach einer Nintendo-Party geäußert. Bisher waren meine Ideen Mario Kart Wii gegeneinander, ein ...

von strandkrabbe30 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11.

11. Geburtstag

so, meine große wird am montag 11 jahre und ich bin dieses jahr sowas von planlos unterwegs. sie ist immer die letzte von ihren freundinen und da was zu finden, was noch nicht war ist sowas von schwer. naja, jetzt sind erstmal die einladungen für den letzten ferientag fertig. ...

von teddy.666 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11.

Wetterumschung zum Wochenende zum 11. Geburi

War ja klar. Jetzt war der Herbst eine echte Bombe und prompt soll es zum We umschlagen. Jan wollte am Sonntag mit seinen Gästen erst auf die Eisbahn und danach sollte es Pizza und Film bei uns geben. Jetzt brauche ich ein Notersatzprogramm für den Fall der Fälle. Heute Mittag ...

von Nina mit Jan 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11.

11. Geburtstag - was tun in München

Ich brauche ganz schnell eine Idee was ich mit 10 elfjährigen Jungs am Samstag in München unternehmen soll. Wir hatten eigentlich was für draußen geplant, aber das fällt nun wohl ins Wasser. Was könnte man machen? Kino ist doof, die meisten haben die aktuellen Filme eh schon ...

von KatjaB 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11.

Ideen für den Weg zum See, 11. Geburtstag

Hallo, ich soll mir für den 11. Geburtstag meiner Nichte Spiele ausdenken. Die 10 Kids gehen 4 km zum nächsten See und auf den Weg dorthin soll es 5-6 Stationen geben, wo die Mädels etwas erledigen müssen. NUR WAS??? Es sind alles Mädels und es soll schon was tolles ...

von malo 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.