Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopsefrosch am 09.09.2016, 16:35 Uhr

Was zum 2. Geburtstag schenken, wenn schon viel da ist?

Vielleicht habt ihr Ideen für einen Jungen, der schon 2 Geschwister hat. Er wird im Herbst 2.
Sie haben schon Duplo, BobbyCar/Laufrad/Helm/, Kinderwerkzeug, Murmelbahn, Autos, Küche, Zelt....


Ich würde so ca. 50€ ausgeben.
Eine Ergänzung zum Duplo?
Eine Parkgarage oder ist das zu früh mit 2?
Spiele von HABA?

Der einzige Wunsch war ein Autospileteppich, aber das schenkt jmd anders.

Danke für eure Ideen!
Maxi

 
7 Antworten:

Re: Was zum 2. Geburtstag schenken, wenn schon viel da ist?

Antwort von Lasana am 09.09.2016, 20:04 Uhr

Vielleicht
Knete und Knetwerkzeug
Malsachen
Zubehör zur Küche (Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine,...)
Roller ( die die mit Gewichtsverlagerung lenken, hat unsere mit knapp 2 bekommen)
Schleich Tiere
Tiptoi Stift und Buch
Puzzle und Bücher gehen immer ;-)
Feuerwehrutensilien wie Helm etc
Spielzeugkettensäge
Sachen für den Kindergarten (Tasche, Brotbox)
Schau mal nach Clics Bausteinen
Was dabei???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 2. Geburtstag schenken, wenn schon viel da ist?

Antwort von Lasana am 09.09.2016, 20:13 Uhr

Ein Fernlenkauto? Gibt es auch für kleine Kinder.
Duplo Eisenbahn?
Fahrzeuge von BRUDER, gibt es eine Serie ab 2
Noch was fürs Zimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 2. Geburtstag schenken, wenn schon viel da ist?

Antwort von niklas2006 am 09.09.2016, 22:31 Uhr

Falls es noch keine Parkgarage geben sollte, fände ich ein Parkhaus von Wader super.

Schön sind auch Knetsets von Pay-Doh, z.B. so etwas :

https://www.amazon.de/Hasbro-Play-Doh-B0306EU4-Eismaschine-Knete/dp/B00NOPFV52/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1473452987&sr=8-10&keywords=knete+play-doh

Oder vielleicht eine Wasserstraße von Big? Z.B. diese:

https://www.amazon.de/BIG-Spielwarenfabrik-800055100-Big-55100/dp/B005J97GO0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1473453074&sr=8-1&keywords=big+wasserbahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 2. Geburtstag schenken, wenn schon viel da ist?

Antwort von hopsefrosch am 10.09.2016, 9:11 Uhr

Knete und Wasserstrasse sind schon vorhanden (-:


Ich merke mir mal Küchenzubehör, Wader Parkhaus und Bruder Fahrzeuge! und so ein rc Fahrzeug ist auch cool!
Danke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 2. Geburtstag schenken, wenn schon viel da ist?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 18.09.2016, 15:01 Uhr

Den Beitrag oder ein Zuschuss für z. B. Musikgarten oder Kinderturnen oder Jahreskarte für Hallenbad oder Indoorspielplatz. In Absprache mit den Eltern natürlich. Und je nachdem braucht dann evtl. die ganze Familie eine Jahreskarte.
Kleidung geht immer. Die Mutter fragen, was gebraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Beiträge zum Babyschwimmen usw. AAAABER

Antwort von hopsefrosch am 18.09.2016, 22:09 Uhr

haben wir uns immer zum 1. geb oder 1. Weihnachten gewünscht, als die Kinder eigentlich noch nichts brauchten.
Das finde ich auch gut, nur mit 2 zahlt er fast nirgends.....jedenfalls bei uns im Schwimmbad und Inddorspielplatz erst ab 100cm Körpergröße usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 2. Geburtstag schenken, wenn schon viel da ist?

Antwort von lilke am 07.10.2016, 22:22 Uhr

Ist es dein eigenes Kind? Falls ja, würde ich ehrlich gesagt einen schönen Kuchen schenken und das war es. Aus der Verwandschaft kommt eh immer zuviel ;) Ist jedenfalls bei uns so. Meiner bekommt zum Zweiten jetzt eine Torte mit einem Siku-Traktor drauf. Von der Verwandschaft gibt es noch ein T-Shirt vom Onkel, ein Buch von Uroma, ein Duploset vom Opa und ein Schleichtier von Oma. Damit wird er auch schon überfordert sein. Sie kapieren es doch eh nicht... Wenn sie einen tollen Tag haben und was tolles spielen dürfen ist für sie doch noch viel mehr wert als jedes Geschenk.

Wenn es nicht dein Kind ist, würde ich keine 50 Euro ausgeben. Frag die Mama worauf der Kleine gerade steht und dann tut es ein Siku-Auto, ein kleines Duploset, win Buch oder ein Puzzle auch. Oder "ein Tag nur für Dich" Gutschein. Wie gesagt... Große Geschenke verstehen sie doch eh nicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

was schenken zum 2. geburtstag?????

mein 4. kind (mädchen) wird am 9.9. 2 Jahre alt. und ich habe ehrlich keinen plan, was ich ihr schenken kann. (wir haben noch einen sohn von 11 jahren und noch 2 mädchen von 5 und 9) alle draußen-fahrzeuge und spielgeräte haben wir, lego-duplo in massen, little people ebenso ...

von jokasilemi 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: was schenken, 2.

was schenken zum 2. Geburtstag

Hallo zusammen, meine jüngste Tochter wird bald zwei. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was ich ihr schenken soll (sie hat doch schon alles von ihren Geschwistern :Laufrad, Küche, Puppe, Parkhaus, Dreirad, Puky wutsch, Lego duplo...). Habt ihr vielleicht ne tolle ...

von Coce 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: was schenken, 2.

Was zum 2. Geburtstag schenken????

Hallo Mädels, mein "Kleiner" wird in 4 Wochen 2 Jahr alt und wir haben keinen Schimmer was wir schenken können. Er hat ja alles noch von seinem großen Bruder bzw. selbst schon einiges bekommen zu Weihnachten etc. (omas und Opas sind sehr kauffreudig) Also wir haben: ...

von katja77b 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: was schenken, 2.

Was zum 2.Geb schenken lassen??

hallo. fiona wird im märz 2 und ich weiß nicht was ich ihr schenken lassen soll. 3 mütter tun sich bestimmt zusammen, werden bestimmt so 12-15,- Euro. (so war´s bei dem geb einer bekannten auch) und die andere mutti kennt keiner, da bräuchte ich so was um die ...

von nicole-fiona 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: was schenken, 2.

2. Geburtstag Junge - was schenken??

Hallo, der Sohn einer Freundin wird kommende Woche 2 Jahre alt und wir sind zu einer kleinen Feier eingeladen. Ich selber habe zwei Mädchen und bin entsprechend ratlos, was man dem kleinen Mann schenken könnte. Bisher habe ich immer Kleidung oder Bilderbücher geschenkt. Habt ...

von AnaGreta 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: was schenken, 2.

2. Geburtstag

Hallo Unser großer wird am 8.2 2 Jahre alt. Da das ein monatg sogar Rosenmontag ist und die meisten unterwegs sind oder sogar arbeiten feiern wir den Geburtstag am Sonntag darauf mit Familie und so. Nun Wollte ich mal euch fragen wie können wir den Tag verbringen. Habt ihr ...

von M..2014.. 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

2. Geburtstag - Motto: Bobo Siebenschläfer

Hallo, meine Tochter wird im Dezember 2 Jahre alt und ist total dem Bobo Siebenschläfer verfallen Auch wenn ich schon leicht genervt von Bobo bin, möchte ich ihr dennoch einen Bobo-Kuchen backen... Hat jemand schonmal sowas gemacht ...

von Sunflower2014 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

wie 2. Geburtstag gestalten?

Ich überlege hin und überlege her... die Maus wird den Monat 2 Jahre... ist in der Kita, und bekommt die ganze Zeit Geburtstage mit.. ist irre aufgeregt... weiß genau was sie möchte.. eine Krone, in blau, mit Glitzer drauf, einen Raupenkuchen, Geschenke zum auspacken, ins ...

von allwa 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

der 2. Geburtstag rückt näher... :)

Mein kleiner Mann wird nun bald 2 Jahre alt. Geplant ist wieder eine Party mit seinen Verwandten und diesmal auch einige Kinder dabei - 20 Personen ? Zum Essen gibt es allerhand Leckereien vom Grill (Fleisch und Gemüse), sowie eine Sachertorte und ein Bananen ...

von katrin84 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

2. Geburtstag

Hallo unsere Tochter wird im Juni 2. Aber wir wissen absolut nicht was wir schenken sollen. Puppen hat sie, aber interessieren sie nicht so. Lego duplo hat sie ein bisschen aber auch die sind nicht sooo begehrt. Puppenbuggy und Wiege hat sie . Nun bekommt sie noch eine Puppen ...

von sternchen1410 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.