Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zaralee1 am 18.04.2016, 17:57 Uhr

Was tun?

Hallo erstmal,

ich habe mich gerade angemeldet weil ich gern wissen will wie andere über diese
Einladung denken....

Also bei uns gibt es einen Indoorspielplatz, der bei allen als saudreckig bekannt ist
und es ist wirklich keine Lüge das man nach dem Besuch Durchfall bekommt....es stinkt da, neulich wurden sogar Nägel an den Geräten gesehen, warum der überhaupt noch auf ist verstehe ich nicht.

Jetzt sind wir ausgerechnet da zu einem Kindergeburtstag eingeladen- von einer
Bekannten, die zuhause kaum Platz hat, deswegen feiert sie auswärts aber sie weiß schon das es dreckig ist- sie sagt es selber- aber es ist nah, billig..sagt sie.

Dahin zu gehen - ich könnte würgen- da was zu essen- igitt- ....aber sie wäre
sehr beleidigt wenn wir absagen.
Meine andere Freundin sagt, es ist eine Frechheit in so eine Dreckbude einzuladen wenn man es besser weiß und ich soll kein schlechtes Gewissen haben abzusagen...waas sagt Ihr?

(Ach so- die Kinder sind und werden 3, ist mit Müttern)

Eine ratsuchende Zara-Lee

 
5 Antworten:

Re: Was tun?

Antwort von kanja am 18.04.2016, 19:54 Uhr

Wenn alle absagen, hat sich die Feier erledigt. Das wäre sicher schlimm für das Geburtstagskind.

Könnt ihr nicht noch mal alle miteinander reden und evtl eine andere Lösung finden? Dreijährige brauchen ja auch noch nicht unbedingt einen indoorspielplatz. Vielleicht gibt es einen raum von der Gemeinde, den man nutzen kann?

Vielleicht könntet ihr etwas nettere Worte finden als du hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Tai am 20.04.2016, 7:36 Uhr

Hallo,

wenn die einladende Bekannte selbst weiß, dass der Indoor-Spielplatz in so schlechtem und unhygienischem Zustand ist, solltest du sie nett darauf ansprechen.
Sag ihr, dass du und die anderen Mütter Bedenken haben und schlag ihr eine Alternative vor.

Den 3. Geburtstag kann man doch wunderbar mit einer Picknickdecke auf der Wiese an einem Spielplatz verbringen. Die Kinder spielen, die Mütter trinken Kaffee (und rennen hinterher, aber im Indoor-Spielplatz muss man das auch).

Falls es am geplanten Tag regnet, verschiebt man die Feier eben.

Gruß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Pabelu am 20.04.2016, 8:20 Uhr

Würde das auch mit ihr besprechen.
Habt ihr vielleicht einen Garten, den sie nutzen kann oder
die Idee mit dem Spielplatz finde ich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von zaralee1 am 20.04.2016, 9:38 Uhr

Das ist es halt- sie weiß es selber, sie spricht selber genau so über den Spielplatz-deshalb ist meine andere Freundin auch so sauer und findet es eine Zumutung.
Sie könnte auch im Schrebergarten bei ihrer Mutter feiern, wo sie sonst immer feiert aber sie will nicht, ein Freund hatte schon ganz am Anfang einen Fahrdienst zu einem anderen Spielplatz angeboten weil sie auch kein Auto hat, ich hätte
ihr auch Kindersitze leihen können, weil die Großeltern auch welche haben und meine Schwester auch.
Aber gut, da kann man ihr wohl nicht helfen und so leid es mir für ihr Kind tut,
dann sagen wir eben ab. Es ist noch genug Zeit, vielleicht überlegt sie es sich anders wenn sie merkt wir meinen es ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Vanessa1704 am 03.05.2016, 20:50 Uhr

Mit einem 3 j. Kind würde ich da auch nicht hin gehen.Zumal ihr Hilfe angeboten wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.