Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Tips für Schnitzeljagd

Thema: Tips für Schnitzeljagd

Hallo, ich hoffe, daß ich hier ein paar Anregungen bekommen kann. Meine Tochter feiert ihren 7. Geburtstag mit Freundinnen. Wir machen jedes Jahr eine Schnitzeljagd, aber langsam wird es langweilig nur Pfeilen hinterherzulaufen. Ich dachte mir, diesmal Zettel mit Aufgaben zu verteilen, welche sie finden müssen und dann erledigen. Aber was für Aufgaben schreibe ich darauf? Bin da leider nicht sehr einfaltsreich, vielleicht habt Ihr ein paar Tipps, würde micht freuen. VG Nadine

von ein-zwei-vier am 14.04.2015, 22:12



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Ich finde es auch etwas einfacher, wenn man ein Thema hat z.b. Tiere. Dann könnte man dazu verschiedene Fragen und Aufgaben stellen. Hier mal Beispiele: Station 1: die Kinder puzzlen ein Bild zusammen. Station 2: kleiner Hindernisparcour und die Kinder müssen als verschiedene Tiere diesen bewältigen. Station 3: ein Beutel, in dem verschiedene Tiere sind und die Kinder müssen durch Fühlen raten, welche da drin sind. So in der Art vielleicht????

von seerose1979 am 15.04.2015, 14:45



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Wir hatten: Matheaufgaben lösen: die Ergebnisse ergaben eine Telefonnummer, dort angerufen gab es den nächsten Hinweis Aufgabe: wie steche ich in einen aufgeblasenen Luftballon eine Nadel ohne das dieser zerplatzt (diverse Hilfsmittel standen zur Verfügung) In welchem Land isst man Moussaka? Suche das entsprechende Restaurant, dort gibt es den nächsten Hinweis. Puzzle das Fotoausschnitte von der nächsten Etappe ergab usw.....

von niklas2006 am 17.04.2015, 22:08



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Wenn ihr ein themenbezogenen Geburtstag feiert, würde ich mich daran orientieren. Einfacher ist da natürlich ein ganz "normaler" Geburtstag. Wir haben zum Beispiel ein Rätsel für eine bestimmte Straße (Beispiel: Rapunzelweg - in welchem Märchen lässt ... ihr Haar hinunter) bestimmte Gebäude(wo ist zum Beispiel der schwarze Hund - Netto) markante Gebäude (hier in der Gegend gibt es eine Villa die hervorsticht) Matheaufgaben die wo die Lösung die Richtung (rechts, links, geradeaus) vorgeben. Sprüche (wo geht die Sonne auf, also Richtung Ost)... Halt Punkte, die alle nach und nach abgelaufen werden und zum Ziel führen. Wir hatten ein Waldstück in der Nähe als Ziel, dort haben sie dann eine "Schatzkiste" gehoben.

von kügelchen12 am 18.04.2015, 10:04



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

wir haben fotos versteckt, auf denen (als bildausschnitt) das nächste fotoversteck zu finden war...so sind wir dann auf schatzsuche gegangen da waren die kinder 6, also noch nicht alle des lesens mächtig :-) LG

von muddelkuddel am 18.04.2015, 20:11



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Mei. Sohn steht auf die ??? Und wir haben dann eine krimigeschichte erfunden mit Tatort und Täter und Verfolgungsjagd allem drum und dran. Es war aufwendig, aber der totale Hit.er wurde 9 Jahre. Sicher kann man solche Geschichten auch abwandle für Mädchen und ihre lieblingshelden. Tischdecke IND Tante madiltdas Kirschkuchen gab es natürlich auch :-)

Mitglied inaktiv - 20.04.2015, 20:29



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Bei uns müssen sie Blumen pflücken und mit bringen, oder ein Wettlauf kommt unterwegs dran mit Start und Ziel Linie, oder sie müssen ein Lied zusammen laut singen, oder Stein Weitwurf...

von augustzwerg am 22.04.2015, 06:42