Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ritter und Piraten

Thema: Ritter und Piraten

Der 5. Geburtstag soll "mit Rittern und Piraten sein" Soweit der Arbeitstitel. Mein Sohn ist eher ruhig und zurückhaltend (wenn Freunde da sind), er hat 4 Freunde eingeladen. Nun mache ich mir Gedanken über die Spiele und die Ausrichtung allgemein, denn er spielt nicht gern Gruppenspiele, außer Topfschlagen. Wer hat schon mal unter diesem Motto ein Fest gemacht und hat ein paar Ideen über? Aufwendiges Basteln ist auch nicht gewollt, da die Jungs eher nicht gern basteln. LG Cherub

Mitglied inaktiv - 10.05.2016, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hatte zum 4. Geburtstag eine Ritterparty, wir haben folgendes gemacht: - Der Kuchen war eine Ritterburg mit einem Burggraben aus Wackelpudding, der Himbeersaft war Drachenblut. - "Helmschlagen", wie Topfschlagen, habe dafür einen Kochtopf mit Visier und Federn verziert, nach dem sie mit einem Schwert schlagen mussten. - Ich habe aus einem großen Karton eine Burg gebastelt, die mit Wasserbomben beschmissen werden musste. - "Drachenjagd" mein Mann hat Drachenfußspuren gemalt, die uns zu einer Schatztruhe führten - "Pferderennen" - je zwei Kinder bilden ein Pferd, das vordere Kind steht, das hintere fasst an seine Hüfte und bildet Rücken und Hinterbeine. - "Turnier" - mein Mann und ich hielten jeder einen Schild, die Kinder hatten "Papierlanzen" das ist aufgerolltes Papier, das nach vorne schlagen kann (kann's nicht besser beschreiben). Jedenfalls bildeten sie wieder Pferde und das vordere Kind hatte eine Lanze und musste uns angreifen (zwischendurch wurde natürlich gewechselt) - dann habe ich große Pappschilde ausgeschnitten, die sie verzieren durften -"Ritter Roland, dein Schwert ist weg" - wie "Bello, dein Knochen ist weg" - danach Stopp-Tanzen, das hatte natürlich nichts mit Rittern zu tun - dann Abendbrot Preise: Ritter-Fensterbilder, Schokotaler, Gummi-Drachen, Murmeln (sollten Edelsteine sein), die Pappschilde, die Papierlanzen usw.

von stjerne am 10.05.2016, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, das sind wirklich gute Ideen :)

Mitglied inaktiv - 10.05.2016, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wird auch bald 5. Er möchte eine Piratenparty. Wir wollten einmal "über die Planke laufen" machen. Über ein schmales Brett über Wasser balancieren. Und nach Piratengold suchen. Spielzeug Goldmünzen im Sand suchen. Der Kuchen wird ein Rührkuchen mit Segel Die Einladung soll eine Flaschenpost werden. Viele Ideen zum selber machen gibt es bei Pinterest.

von Pabelu am 11.05.2016, 21:36