Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Plan B gesucht

Thema: Plan B gesucht

Mein Sohn wird morgen 4. Geplant war ein Gartengeburtstag mit viel Wasserspielen. Nun soll bzw kann es morgen Gewittern und nun suche ich Plan B. Es werden 4 Kinder sein, außer meinem Sohn noch 2 Mädchen und 1 Junge (alle zwischen 3 und 4 Jahren). Malen mag mein Sohn nicht und von einem Kind weiß ich das es nicht mit der Schere schneiden kann. Bisher sind mir nur folgende Dinge eingefallen Kerze aus Keksen basteln das Spiel Brückenwächter (mit Seilen) Topfschlagen. Für die Reise nach Jerusalem sind sie zu klein (mein Sohn hat nur 94 cm und kann nicht schnell genug auf den Stuhl hoch). Wer kann mir noch ein paar Ideen liefern?? Gruß Kerstin

von Luisa07 am 06.08.2013, 08:19



Antwort auf Beitrag von Luisa07

Wie wäre es zB. mit - Reise nach Jerusalem mit Kissen, - Stofftasche o. ä. bedrucken mit Stempeln aus Kartoffeln - Dosen werfen - Kegel umrollern - Ausmalbilder zu einem Thema das Deinen Sohn interessiert - Steine bemalen, zB als Käfer Ich würde versuchen die Wasserspiele zu machen und alternativ etwas von den oben genannten Sachen vorbereiten. Glaub die Gewitter sollen erst auf abends kommen.. Viel Spass! P.S. Der vierte Geburtstag meines Sohnes war ein Piratengeburtstag mit Flaggen basteln, Fernrohr bemalen, Schatztruhe gestalten und Schatzsuche

von Irina81 am 06.08.2013, 12:17



Antwort auf Beitrag von Irina81

Zum Thema Wasser fällt mir ein: Regenhüte (aus Papier) vorbasteln bemalen, bekleben etc. Regatta Schiffe aus Papier oder Holz basteln un in der Badewanne eine Regatta fahren. Bootsrennen kleine Papierschiffe falten und über den Tisch pusten. Ggf. einen Parcours aus Dosen, Gläser etc aufstellen und Steigerung des Schwierigkeitsgrades. Angelspiel Stock mit kleinem Magnet an der Angelschnut und verschiedene Gegenstände aus Pappe ausgeschnitten oder einfach Bilder auf eine Pappe geklebt z.B. Fische, Schuhe, Flaschen, Krebse und Büroklammer dran als magnetischen Gegenpol Schwerer wirds, wenn man mit verbundenen Augen odeer über eine Stellwand angelt. Wasser-Glockenspiel Musik machen Flaschen und Gläsern, die verschieden hoch mit Wasser gefüllt sind.

von zschnecke am 06.08.2013, 16:19



Antwort auf Beitrag von Luisa07

Meine Mutter hat für meinen Bruder mal eine Indianer-Feier gemacht. Sie hatte irgendwelche Stoffbahnen, die sie zurecht Schnitt und eine Öffnung damit man den Kopf durchstecken konnte. Dann haben alle man ihre Teile bemalt mit wilden Krizeleien angezogen, Schnur um die Hüfte. Stirnbänder mit Federn wurden auch gebastelt. Dazu kam dann Stockbrot und irgendwelche Indianerspiele. Alles endete mit dreckigen Händen (wegen dem Bemalen) und glücklichen Partybesuchern.

von FashionStyle am 07.08.2013, 16:43