Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Olympiade mit 4/5 jährigen Kindern?

Thema: Olympiade mit 4/5 jährigen Kindern?

Hallo, mein Sohn wird 5 Jahre alt und wir haben uns überlegt eine Olympiade mit den Kindern durchzuführen. Hat jemand von Euch schon einmal eine Olympiade mit 4-5jährigen Kindern durchgeführt? Wenn ja, könnt Ihr berichten wie es war und welche Disziplinen Ihr hattet? Ist es besser Mannschaften zu bilden oder jedes Kind einzeln? Sind 10 verschiedene Disziplinen zu viel? Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

von Schneeglöckchen84 am 01.09.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von Schneeglöckchen84

Bei uns war am 4. und 5. Geb Hauptsächlich Freispiel und einige wenige SPiele bzw Schnitzeljagd. Ärger dich nicht, wenn sie nur ausgewählte Spiele mitmachen, 10 sind ganz schön viel! Vllt. könnten alle Kinder zusammen Punkte bei der Olympiade sammeln, und dann bekommt jeder eine Medaille und tauschen GEMEINSAM ihre Punkte gegen einen Schatz ein. Dann ist der DRuck nicht da, dass jedes Kind alle SPiele machen muss. Denn sicher gibt es Kinder, die Lust haben die Spiele mitzumachen und einige weniger. SO meine Gedanken (-: Maxi

von hopsefrosch am 02.09.2014, 10:20



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Hallo Maxi, vielen Dank für Deine Anregungen. Du hast recht, 10 Spiele sind viel und vielleicht bin ich da zu ehrgeizig und die Kinder wollen gar nicht so viele Vorgaben. Ich werde mein Konzept noch einmal überarbeiten. ;) Liebe Grüße

von Schneeglöckchen84 am 03.09.2014, 13:22