Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Mottoparty Star Wars

Thema: Mottoparty Star Wars

Hallo! Ich selbst bin nicht sehr kreativ. Mein Sohn (bald 7) wünscht sich eine Star Wars Party (nicht Clonewars!) und ich suche wie verrückt nach tollen (bezahlbaren) Dingen. Eine Pinata muss auch sein. Ich habe keine Ahnung, wie man die herstellt und 40 Euro für eine Gebastelte, die kaputt gehauen wird erscheint mir etwas zu viel Geld ... Hat jemand Ideen? Wenn man den Todesstern basteln würde: wie bekommt man den Ballon rund? Oder was kann man als Vordrucke benutzen für Einladungskarte, Tischdeko ... Ich hab keine Ahnung! Was würdet ihr machen? Ich habe eine super Internetseite gefunden - die Spiele schauen wir komplett ab. Aber dennoch bleiben einige Fragne offen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

von Andrea1976 am 16.05.2013, 23:06



Antwort auf Beitrag von Andrea1976

sind diese Sangria Strohhalme, die ich als Lichtschwert Zusammengeklebt habe... die Kidner konnten dann die Griffe verzieren und ich habe noch ein Knicklicht reingesteckt... Einladung: hab ich mit buntem Papier gemacht und als Laserschwert Servietten : hab ich bunte genommen und den Griff aus Papier ausgedruckt

von peekaboo am 17.05.2013, 14:19



Antwort auf Beitrag von peekaboo

Den Tisch habe ich mit Alupapier gedeckt und aus dem Netz Star Wars Bilder ausgedruckt und laminiert Pinata: Schau mal auf Google... ich hatte einen Luftballon mit Mehl/Wasser Pampe und Zeitungsschnipseln beklebt und trocknen lassen.... dann kannste ja irgendein Monster machen Spiele: Schwertkampf Schnitzeljagd (nach meteroiten suchen) Den hungrigen Jabba füttern...

von peekaboo am 17.05.2013, 14:23



Antwort auf Beitrag von peekaboo

...

von peekaboo am 17.05.2013, 14:25



Antwort auf Beitrag von Andrea1976

DIE ultimative Webseite für Kinder-Motto-Partys (leider ab und an etwas lade-resistent, aber öfter versuchen lohnt sich: http://kipartysmamapia.zweipage.de/star_wars_geburtstag_26417572.html (Über Google geht der Abruf über den Cache sehr gut: http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1229&bih=557&tbm=isch&tbnid=tfYATf6_O9xx2M:&imgrefurl=http://kipartysmamapia.zweipage.de/star_wars_geburtstag_26417572.html&docid=6c_JxdTF3rMrfM&imgurl=http://up.picr.de/2388966.jpg&w=468&h=365&ei=oDuWUciPIOKs4ATO7oCADQ&zoom=1&iact=hc&vpx=78&vpy=39&dur=51&hovh=198&hovw=254&tx=136&ty=111&page=1&tbnh=138&tbnw=163&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:1,s:0,i:84) Sehr stylisch: http://liebesbotschaft.blogspot.de/2011/07/starwars-birthday-party.html Es gibt Eiswürfelformen zum Thema. Google mal danach. Ein paar Spritzer Lebensmittelfarbe und die Getränke werden mottogerecht gekühlt.

von shinead am 17.05.2013, 16:18



Antwort auf Beitrag von shinead

Tolle Seite!

von FelisMam am 22.05.2013, 13:06



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Seit ich die Seite kenne, gibt es bei uns knaller Geburtstage... Nächstes Jahr soll es den Lego-Geburtstag geben. Da Junior da sehr konsequent ist (der Piratengeburtstag wurde auch über ein Jahr geplant), denke ich mir schon passende Geschichten aus und suche Motive. *grins*

von shinead am 24.05.2013, 09:24



Antwort auf Beitrag von shinead

Glaube ich.Ich werde mir die Seite auch mal abspeichern. Mein Sohn hat im Sommer und da sind wir eigentlich meist irgendwie draußen. Und schade das sie keine Bespiele für Mädchenpartys hat.

von FelisMam am 25.05.2013, 12:34