Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Morgen zum 14.Geburtstag aufs Volksfest

Thema: Morgen zum 14.Geburtstag aufs Volksfest

Meine Tochter hat Anfang diese Woche eine Einladung mitgebracht von einer Mitschülerin, die neu in der Klasse ist, also ich kenne die Familie nicht. Sie wollen anscheinend aufs Volksfest gehen, die Feier dauert 7 Stunden. Soweit wär das ja ganz schön. Aber gerade erzählt mir meine Tochter, das sie das Geld fürs Volksfest selbst mitbringen muss !!! Das find ich überhaupt nicht okay. Also ich finde das hätte auf der Einladung stehen müssen und wenn man jemanden einläd, muss der der feiert auch alles bezahlen, da muss man dann eben überlegen ob man sich das leisten kann mit allen aufs Volksfest zu gehen oder ob man nicht lieber zu Hause feiert. Wir müssen sie ja auch da hin bringen und abholen, das sind Einfach schon ca. 40 km. Absagen möchte ich nicht unbedingt, den sie hat nur 3 Freunde eingeladen. Soll ich morgen zu den Leuten was sagen diesbezüglich ??? Seht ihr das auch so wie ich, oder übertreibe ich??? Oder soll ich morgen einfach kein Geld mit nehmen und sagen, das ich das nicht wusste, mmmh nicht das es dann auf meine Tochter zurück kommt ?!?

von mirico11 am 20.09.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von mirico11

Hallo, ich finde, es hätte auf der Einladung stehen müssen, dass Geld selber mitzubringen ist oder sie hätte es ja auch aufteilen können z.b. ich gebe euch ein Eis und eine Fahrt im Karusell aus, den Rest müßt ihr selber auslegen. So sehe ich das jedenfalls Gruß seerose

von seerose1979 am 21.09.2013, 12:21



Antwort auf Beitrag von mirico11

Hallo... ja ich finde es hätte draufstehen sollen. 7 Stunden? Das wäre ja auch n teurer Spaß! Aber es kann ja auch nicht sein, dass sie eingeladen sind und ihnen GARNICHTS bezahlt wird?! Also in dem Fall würde ich glaube ich lieber zu Hause bleiben.... Gehen sie da alleine hin oder mit den Eltern der einladenden? Weil... hier gehen Teenies in diesem Alter eher weniger zum fahren,trinken und essen hin, sondern finden es viel cooler an den Fahrgeschäften stundenlang rumzustehen, Jungs und die "Karussellbremser" :) zu beobachten ... usw. was also eher nichts kostet..lg

von CelinasMama am 21.09.2013, 13:44



Antwort auf Beitrag von mirico11

Bin mal neugierig: Wie war denn der Besuch beim Volksfest? Einladung heißt für mich auch, dass ich eben eingeladen bin und nicht selbst bezahle.

von Makri am 21.09.2013, 19:59



Antwort auf Beitrag von mirico11

Hi, also, es war wirklich so mit dem Geld. Sie hat nicht viel mitbekommen, ungefähr hat uns der Geburtstag so 50.-€ gekostet :( Also, wenn man die Fahrt mitrechnet, Geschenk und Volksfest. Als, alle kein Geld mehr hatten, wurde lediglich noch eine Fahrt übernommen ! Sie waren 2 Std. auf dem Volksfest. Zuhause haben sie Scary Movie angeschaut und meine Tochter hat deswegen die ganze Nacht nicht geschlafen. Okay, der ist ab 12, aber sie ist da halt eher noch Kindlich (Gsd) was das angeht. Lg

von mirico11 am 22.09.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von mirico11

Also ich finde es unmöglich, ehrlich. Wenn man eingeladen ist, ist man EINGELADEN. Da überlege ich eben, was ich ausgeben kann für die Party und das wird dann gemacht. Schlimm...ich hätte mir echt überlegt mein Kind da überhaupt hinzuschicken oder es gebe als Geschenk eben nur ne Schachtel Pralinen

von angelok82 am 23.09.2013, 09:56



Antwort auf Beitrag von angelok82

Was ist das denn????? Also das mit dem Geld ist ja schon so ne Sache, aber der Film geht jawohl überhaupt nicht! Was sind denn das für Eltern!? *kopfschüttel* .... und das hat nichts mit kindlich zu tun, sondern mit normal! Ich will den Film auch nicht (noch einmal) sehen!

von Eris am 23.09.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von Eris

Hi, da bin ich ja froh, das ihr das auch alle so seht ! Ja, da lass ich sie wohl nicht wieder hin !!! Das Geschenk war leider schon gekauft, als ich erfahren hab, das man das Volksfest selbst bezahlen muss. Wegen dem Film: Betreut waren sie von der Tante des Kindes, die Lehrerin ist ?!? Und meine Tochter traut sich jetzt nicht mehr in ein Zimmer alleine, in dem ein Fernseher steht, weil sie dann immer an die Hexe denken muss, die aus dem Fernseher steigt. Morgen ist Elternabend und ich werd die Eltern nochmal drauf ansprechen !

von mirico11 am 24.09.2013, 08:12