Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 28.02.2014, 10:14 Uhr

Mitgebsel

Hallo ihr lieben, da ihr mir beim letzten mal so super geholfen habt, komm ich nochmal auf euch zu...
was gebt ihr denn so als mitgebsel mit?

also am ende diese kleinen tütchen ;)

Liebe grüße
Svenja

 
8 Antworten:

Re: Mitgebsel

Antwort von sojamama am 28.02.2014, 11:11 Uhr

Je nach Alter und Geschlecht.
Meine Tochter ist 10, da wird immer gebastelt und DAS ist dann das Mitgebsel zusammen mit ein paar Gummibären.

Bei meinem Sohn habe ich letztes Jahr kleine Drachenfiguren gekauft, weil es ein Drachenfest war. Die Bastelarbeit gab es auch, Drachen aus Klorolle und eben Gummibärtütchen dazu.

Ich mag das immer nicht, soviel Zeug. Daher basteln wir gern und geben das dann mit.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel

Antwort von kfischgen am 28.02.2014, 12:33 Uhr

Kommt auf's Alter und ggf Partymotto an. Unsere Tochter hatte zum 6. Geb eine Koch-und Backparty, da gab's einen Keks-Ausstecher, kleine Tuete Gummibaerchen und einen Bleistift mit Radiergummi. Ansonsten hatten wir schon Schablone, Lineal, Flummi, Badeente, Malbuch, Pixibuch, Block, Luftballon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel

Antwort von crazysunshine am 28.02.2014, 14:44 Uhr

also wir bemalen Rucksäcke mit stoffmalkreide. .. das können die dann
mit nehmen... und dann hatte ich an ein kleines malbuch gedacht und n paar kleine Süßigkeiten. . denkt ihr das ist ok? ja oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel

Antwort von kfischgen am 28.02.2014, 17:34 Uhr

Ja klar, das ist doch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel

Antwort von elfine am 28.02.2014, 19:06 Uhr

Letztes Jahr gab es für jeden ein Tortenstückchen, aus Papier gebastelt, und schön als eine Torte auf den Teller gelegt. Auf jede Stückchen habe ich einen Lolly gelegt ( mit Tessa aufgeklebt) und in die ,, Tortenstücke" kämmen Aufkleber, Luftballons rein. An anderen Geburtstagen; Radiergummis, Milchzahndöschen, Süßigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel

Antwort von mf4 am 28.02.2014, 20:25 Uhr

Nein... die Kinder haben mit uns gebastelt und kleine Preise gewonnen
Warum dann noch Geschenke für Gäste?
Ich halte das ehrlich gesagt für eine sehr seltsame Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel

Antwort von LittleRoo am 02.03.2014, 9:24 Uhr

Wir machen immer so Mitgebseltütchen, daher auch dieses Jahr wieder.

Dieses Jahr möchte Junior eine "Ninja Turtles" Party, da überlege ich, ob ich da dann auch passende Mitgebsel besorge (da gibt es fertige Tüten mit 6x4 Teilen drin)... rein kommen würde dann also:

- Kreisel
- Fensterkletterer
- kleine Frisbeescheibe
- Labyrinth-Geduldspiel
- Süßes (kleine Gummibärchen, Smarties)

Letzes Jahr hatten wir sowas auch zum Thema Dino, kam gut an :-))

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel

Antwort von wolke76 am 03.03.2014, 15:13 Uhr

Ich denke, da wo es kleine Preise gibt, gibt es dann nicht noch Extra-Tüten bzw. wer Tüten verteilt, der hat nicht noch Extra-Preise bei jedem Spiel. Oder sehe ich das falsch?!

Ich habe immer verschiedene Kleinigkeiten gekauft, die dann bei den Spielen als Preise "gewonnen" wurden. Jedes Kind hat ein Tütchen bekommen, in die es dann die Preise hineintun konnte. Zusätzlich gab und gibt es da nix.

Bei uns gab es schon: Luftballons, kl. Autos, Tattoos, Mini-Tütchen Haribo, Brausepulver, Faltfernglas aus Pappe, Kreisel, Pfeifen, Mini-Lupen, Mini-Tütchen mit Badekonfetti usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Mitgebseltüren nochmal...in Erinnerungen schwelg! (-:

Ich kenn das so, dass wir damals Tüten bekommen haben (leer!!!) und da unsere Süßigkeiten etc. reintun konnten, die wir ZB beim Topfschlagen bekommen haben. Einmal habe ich bei einem Mädchen eine Schlüsseltasche und ein Portemonnaie bekommen als Gast!!! Ich war ...

von hopsefrosch 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitgebsel

Was fuer Mitgebsel fuer 9jaehrige Kinder?

Mein grosser Sohn wird neun und feiert Kindergeburtstag...in der Vergangenheit haben wir den eingeladenen Kindern immer eine kleine Tuete zum Abschied mitgegeben mit Flummi etc.und Suessigkeiten...Aber was kann man 9 Jaehrigen geben?Bitte um Vorschlaege...LG ...

von meerli 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitgebsel

erster Kindergeburtstag OHNE Mitgebsel

Und ich fand es gut. Mein Sohn war auf einem 5.Geburtstag eingeladen. Dort gab es Kuchen, Süßes, Limonade etc. Es wurde gespielt und getanzt. Dann wurden die Kinder abgeholt und es gab KEINE Tüte mit. Ich war froh, dass endlich mal eine Mutter dabei ist, die sich traut ...

von sojamama 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitgebsel

Mitgebsel für die Gäste

Hi, bei uns ist es üblich, daß alle Gäste noch eine Kleinigkeit mit nach Hause bekommen. Süßes, ev. Stifte, Radierer, Kreisel, Geduldsspiel u.ä.... Brauche 10 Stück für im Schnitt 7-jährige, mehrheitlich Jungs . Was ist bei Euch so im Sackerl und was darf es bei Euch kosten? ...

von paula_26 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitgebsel

Mitgebsel 4. Geb.

Hallo, wir feiern im März den ersten Kinder-geb. der Zwillinge mit Kindern im Alter von 3-5 Jahren. Ich finde die Mitgebsel eigentlich nicht so gut, aber irgendwie gehörts dazu?! Oder etwas am Geb. basteln und dann mitgeben, aber bei so "Kleinen"? Jetzt ist mir ...

von silli81 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitgebsel

Mitgebsel

Hallo, unsere Tochter feiert bald ihren ersehnten Geburtstag.Die erste feier für sie,mit Kindern. Eingeladen war sie schön öfter und kam immer mit kleinen mitgebsel geschenken nach hause.Macht ihr das auch? Eigentlich wollte ich das nicht machen aber hier ist das anscheind so ...

von Sonnengirl 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitgebsel

Minigolf Geburtstag - Mitgebsel ??

Mein sohn feiert Ende diesen Monats seinen 9. Geburtstag nach. Er hat sich Minigolf gewünscht. Soll er kriegen. Jetzt überlege ich was ich in die Tüten machen kann. Fällt euch etwas ein, was mit Minigolf zu tun hat? Dazu wollte ich ein paar Süßigkeiten tun. Mein Junior ...

von Tess@ 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitgebsel

Mitgebsel für Kinder am Kindergeburtstag

Es hat sich ja eingebürgert, dass die Kids tütenweise Süßigkeiten von den Geburtstagen anschleppen. Das mag ich gar nicht und möchte gerne andere Kleinigkeiten mitgeben. Ich hatte mal vor einiger Zeit eine tolle Webseite gesehen, wo es mehr Holzsachen/Spielsachen gab und kein ...

von vicosmami 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitgebsel

Ideen für Mitgebsel

Huhu Zusammen, da wir ja zum Geburtstag meiner Tochter ins Schulmuseum gehen, habe ich mal im Netz geguckt, was es so für Möglichkeiten gibt, die ich den Kindern abends mitgeben kann und bin auf hier das ...

von Merry 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitgebsel

Was gebt Ihr so im Schnitt für Mitgebsel aus?

Habt Ihr mal ausgerechnet, wieviel Eure Mitgebsel kosten? Ich rechne gerade alles durch und überlege hin und her. 3 € oder 4 € oder 5 € pro Person? Wir machen ja eine Filly-Party und da gibt es auch nur Sachen von Filly mit nach Haus. Es sind übrigens, inklusive ...

von lali77 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitgebsel

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.