Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Mehrere Fragen

Thema: Mehrere Fragen

Hallo ich versuche mich mal zu sortieren. FRage 1: Mein sohn wird mitte Dez. 3. Zum 1. Kiga Geb. dieses Jahweiß ich absolut ncht wie ich viele Ideen umsetzen soll. Der Opa hat einen Treecker , der papa einen Unimog ( kleines Waldfahrzeug). ich würde gerne etwas mit spazieren gehen, abholen, Würstchen grillen machenAber das wetter..... Ich weiß auch nicht ob wir einen Anhänger kriegen...Eine Planwagenfahrt kostet hier 80 Euro. Letztes Jahr waren wir , (aber auf dem ERw. geb), beim goldenen M. Da wir nur eine Wohnung haben, sehe ich schwarz für drinne bleiben.Die Eltern kommen ja auch noch mit. UNd Indoorspielpark find ich auch recht teuer. Oder meint ihr es ist möglich , bitte verurteil mich nicht , daß sie den Eintritt selber zahlen, und wir das Essen und trinken?

von sternchen1410 am 04.11.2014, 08:44



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hallo... Das müsstest du natürlich vorher klären mit dem Planwagen. Also wenn mein Kind irgendwo EINGELADEN ist zb. in einen Indoor Spielplatz, dann erwarte ich schon, dass der Eintritt von der einladenden Familie übernommen wird. Ich weiß nicht, ich hatte dieSituation noch nicht, aber ich denke dort würde meine Tochter dann auch nicht hingehen, denn ich würde denken, warum Indoor Spielplatz wenn man es sich nicht leisten kann.... Stell dir mal vor deine Freundin LÄDT dich zum Kaffee ein, sagt aber zu dir Kaffee und Kuchen bringst dir aber bitte selbst mit;) nur so als Beispiel,ist doch blöd oder??!;) Also beim 3. Geburtstag reicht eigentlich ein bisschen Kuchen, ein Zimmer mit Spielzeug, ein Paar Süßigkeiten und Nudeln mit Soße zum Abendessen :) in dem Alter stehen sie garnicht so auf Bespaßung sondern spielen ganz gut alleine.So ist zumindest meine Erfahrung....und mit den Müttern ist hier auch beim 3. Geburtstag nicht üblich, aber das ist ja überall anders. lg

von CelinasMama am 07.11.2014, 22:21