Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Macht jemand von euch mit den Kindern noch die "alten Geburtstagsspiele"

Thema: Macht jemand von euch mit den Kindern noch die "alten Geburtstagsspiele"

wie Topfschlagen, Apfel oder Bonbons aus der Wasserschüssel mit dem Mund fischen usw.? Finde manchmal, daß das total in Vergessenheit gerät. Meine haben da leider auch nicht so das Interesse dran, da sie von anderen hören, was die tolles machen oder gemacht haben.

von muckmaus am 14.05.2013, 12:26



Antwort auf Beitrag von muckmaus

Bei uns würden die auf jeden Falll gemacht und gerade sowas wie Eierlaufen kommt immer total gut an. Bei einem Kumpel von meinem Sohn haben die letztes Mal Schokoladewürfeln gespielt und ich glaube, Sackhüpfen. Ich finde das klasse. Luca wird dieses Jahr 8, leider hatten wir da letztes Jahr keine Gelegenheit, einen klassischen Spielegeburtstag zu machen, weil mein Mann im KH war und ich die Mini dabei hatte (damals 8 Monate). Da habe ich das Ganze kurzfristig in ein Indoor- Spielcenter verlegt, weil mir das alles zu viel war. Dieses Jahr gehts wieder nicht bei uns zu Hause, weil ich dann im 8. Monat ss bin und mir den Stress mit der Organisation und dem aufräumen nicht antun will. Muss abends auch noch zur Zeugniskonferenz. Sonst wäre es genau so ein Geburtstag geworden wie bei mir früher und ich glaube, es hätten alle Kinder gerne mitgemacht. Topfschlagen und Stoptanzen kommen übrigens auch immer gut an. Steffi

von tomorrow am 14.05.2013, 14:13



Antwort auf Beitrag von tomorrow

Hallo.. habe beim 4. Geburtstag Topfschlagen gemacht, und ich war wirklich erstaunt wie gut es ankam, da ich auch dachte sowas wäre out..aber ganz im Gegenteil....lg

von CelinasMama am 14.05.2013, 16:34



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Wir hatten schon klassische Kindergeburtstage - kombiniert mit Mottopartys. Topfschlagen war immer Pflichtprogramm! Da haben wirklich alle Kinder mitgemacht:-) Dieses Jahr (7. Geb.) werden wir aber wohl außer Haus feiern aus den unterschiedlichsten Gründen. Passt dieses Jahr einfach besser!

Mitglied inaktiv - 14.05.2013, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja klar! Topfschlagen jetzt nicht (mag mein Sohn nicht) aber Schokolade mit Skihandschuhen auspacken,Äpfel fischen,Stuhltanz,Büchsenwerfel und Eierlauf (allerdings mit Bällen oder Tomaten)

von FelisMam am 14.05.2013, 20:01