Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kuchenform Zug oder ähnliches?

Thema: Kuchenform Zug oder ähnliches?

Hallo mein Kleiner wird bald 2 und ich möchte diesmal einen Kuchen in Zugform oder Ähnliches backen. Könnt ihr eine Backform empfehlen, in der nichts kleben bleibt? Sozusagen mit Geling-Garantie? Welchen Teig (Rezept) nehme ich da am Besten? Wäre froh über ein paar wertvolle Tipps von euch, gerne mit Foto, falls jemand schon einen gebacken hat. Danke schön. Sonne14

von sonne14 am 09.01.2014, 14:27



Antwort auf Beitrag von sonne14

hallo, mein Sohn hatte sich mal einen Lokomotivenkuchen für den Kiga gewünscht, ich hatte einfach mehrere "normale" Rührkuchen in länglicher Backform gemacht, einen dann für die Lok, und de restlichen als Waggons ( auf dem Foto sieht man nur einen Waggon). Verzieren kannst du ja nach Belieben.

von wickiefan am 10.01.2014, 17:51



Antwort auf Beitrag von wickiefan

Super Idee! Sieht toll aus, genauso werde ich ihn machen. Vielen Dank für dein Foto. LG Sonne14

von sonne14 am 10.01.2014, 19:09



Antwort auf Beitrag von sonne14

traincake. Und gehe auf bilder

von peekaboo am 10.01.2014, 19:14



Antwort auf Beitrag von peekaboo

Danke dir für den Tipp Lg

von sonne14 am 12.01.2014, 17:40



Antwort auf Beitrag von sonne14

Hallo, Diesen hier habe ich unserem Zwerg zum 3. Geburtstag gebacken. Einfach einen kastenkuchen gebacken, in Form geschnitten und verziert.

von USmama am 21.01.2014, 02:08



Antwort auf Beitrag von sonne14

Hallo, Diesen hier habe ich unserem Zwerg zum 3. Geburtstag gebacken. Einfach einen kastenkuchen gebacken, in Form geschnitten und verziert.

von USmama am 21.01.2014, 02:08



Antwort auf Beitrag von sonne14

Hallo Sonne14, für einen Eisenbahnkuchen brauchst du gar keine Backform. Back einfach Rührkuchen und schneide ihn entsprechend zurecht. Hier findest du ein gutes beispiel: http://www.familienkost.de/rezepte_15.php#rezept89 cheers Nicole

von isi-maus am 01.02.2014, 12:56