Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matiriki am 06.11.2015, 13:15 Uhr

Kuchen zum 1. Geburtstag

Hallo,
mein kleiner Junge wir bald 1 Jahr alt.
Jetzt bin ich auf Rezept suche für einen leckeren Kuchen, der einigermassen 'Baby tauglich' ist.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Vorschläge

 
3 Antworten:

Re: Kuchen zum 1. Geburtstag

Antwort von Fredda am 06.11.2015, 20:54 Uhr

alle einfachen Rührkuchen, Marmorkuchen, Rüblikuchen, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen zum 1. Geburtstag

Antwort von Pabelu am 07.11.2015, 18:00 Uhr

Backe einfache Muffins. Zitrone zum Beispiel...
Er wird eh nur ein paar Krümel essen und den Rest auf dem Boden verteilen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen zum 1. Geburtstag

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 09.11.2015, 15:21 Uhr

Ich habe für beide Kinder ganz normalen Kuchen gebacken. Alles andere ist eben eher nur bedingt lecker. Geeignet finde ich Muffins. Nusskuchen oder Marmorkuchen, irgendeinen Rührteig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Kuchenrezept???(dringend)

Hallo, ich brauche DRINGEND ein Rezept für einen !einfachen! Kuchen zum 3. Geburtstag (20.12.) meiner Tochter. Ganz wichtig für sie: Er muss rot sein. Alles was ich gefunden habe ist ein Papageienkuchen. Das passt ihr aber nicht so in den Kram. Bitte, bitte, ich brauche ...

von Temperamentschleuder 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kaffee und Kuchen hinstell....

Hallo unser Sohn wird heute 11.... wo sind die Jahre geblieben? War nicht "gestern" erst der 1. Geburtstag an dem er sich riesig über sein Bobbycar freute??? Viele Grüße an alle noch planenden für die Geb.tagsfeier!

von RR 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

1.Geburtstag

Hallo, meine Tochter feiert bald ihren ersten Geburtstag. Nun ist es so fad sie genau in der Woche mit ihrem Papa zur eingewöhnung in den Kiga geht und ich auf eine neue Arbeit. Nun kann sie ja morgens länger schlafen wie ich, doch ich wäre beim Geschenke auspacken schon ...

von weigel 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1.

Was schenke ich zum 1. Geburtstag

Hallo, meine kleine Tochter wird nun bald ein Jahr alt. Wir dachten ihr evtl. die erste Puppe (Haba) zu schenken, wir sind uns nur nicht sicher ob das schon etwas für eine einjährige ist. Was könnt ihr mir noch so empfehlen oder welche Erfahrungen habt ihr ...

von Würmchen76 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1.

1. Geburtstag

Welche Geschenke sind beim 1. Geburtstag sinnvoll?? Im August ist es soweit und ich werde natürlich jetzt schon gefragt, was er will... :/ Spielzeug ist vielleicht nicht die beste Idee, denn mit dem was er hat spielt er jetzt nicht lange, dann wird es fad. Momentan ...

von katrin84 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1.

1. Geburtstag

Hallo! Bald steht der erste Geburtstag meiner kleinen Tochter an. Deshalb wollte ich mal fragen wie ihr den ersten Geburtstag gestaltet habt. Meine Frage ist auch speziell die was können die kleinen schon essen an Kuchen und so weiter. ...

von Nanni33 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1.

Suche Einladungsspruch zum 1. wiegenfest

Hallo, mein kleiner wird am13.ten ein Jahr alt Die Geschenke sind. esorgt, die Rezepte für die kuchen raus gesucht und auch die deko ist ein gekauft Jetzt bin ich dabei EinladungsKarten zu schreiben die am Montag spätestens los geschickt werden sollen Ich suche daher ...

von stromi1986 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1.

Kuchen mit Wasser ?! ( Milch - Allergie )

An alle backerfahrenen Mama´s... mein Sohn feierte kommendes WE seinen 7. Geburtstag. Eine Freundin von mir macht ihm eine tolle FC - Bayern - Torte...! ;-) Nun kommt aber ein Freund aus seiner Klasse, der keine Milch verträgt. Die Mama meinte, sie macht dann Kuchen ...

von obsti 1 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenform Zug oder ähnliches?

Hallo mein Kleiner wird bald 2 und ich möchte diesmal einen Kuchen in Zugform oder Ähnliches backen. Könnt ihr eine Backform empfehlen, in der nichts kleben bleibt? Sozusagen mit Geling-Garantie? Welchen Teig (Rezept) nehme ich da am Besten? Wäre froh über ein paar ...

von sonne14 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Welchen Kuchen dieses mal?

Da habe ich mir echt selbst was eingebrockt. Mein Sohn hat ja ein gutes Gedächtnis. Bald ist der Geburtstag und er fragte mich Mama was machst du dieses mal für einen tollen Kuchen für mich. 1. Geburtstag - eine 1 2. Geburtstag - Zug-Kuchen 3. Geburtstag - ...

von Pabelu 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.