Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Koch-/Backgeburtstag (6 Jaehrige)

Thema: Koch-/Backgeburtstag (6 Jaehrige)

Hallo, Wir feiern dieses Jahr den 6. Geburtstag unserer Tochter zu Hause und werden mit den Gaesten Muffins backen und verzieren und gemeinsam Pizza machen. Habt Ihr Ideen fuer koch/backbezogene Mitgebsel und Preise? Da etwa 10 Kinder kommen sollten es kleine Sachen sein, nicht so teuer. Hatte an Plaetzchen-Formen gedacht...aber sonst stehe ich auf dem Schlauch. Habt Ihr Ideen? Danke!

von kfischgen am 21.11.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von kfischgen

Jetzt zur Weihnachtszeit bekommt man doch tolle Zuckerstreudeko für Plätzchen. Bunte Kugeln, Sternchen usw. Das könnte man noch zu dem Ausstecher dazu legen. Gibt auch ein Lesemausbuch "Conni lernt backen", kostet allerdings 3,99 Euro, Audio-CD gibts ebenfalls für 3,99 Euro. Bei Ikea bekommt man für 3,99 Euro eine bunte Kinderschürze - die könnten die Gäste auch gleich zum Backen umbinden und dann mitnehmen als Mitgebsel. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40235520/ http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80235542/ Oder bei Ebay Kinderschürzen kaufen (weiß blanko bekommt man für 2,99 Euro)...dann kann man während der Feier sogar noch mit Stoffmalstiften bemale. (muss man dann nur entsprechend fixieren, bevor die kleinen Köche sie beschmutzen)

von kruemel-inside am 21.11.2013, 21:57



Antwort auf Beitrag von kfischgen

da wären kekse zum ausstechen besser. dann könnten das die kinder mit nach hause nehmen. also die, die sie selbst gemacht haben. farbige Glasur mit pinsel aufbringen. jeder auf seine art. find ich für kinder interessanter. und ist nicht so kompliziert. oder selbstgemachte lollis. mitgibsel könntest du sowas wie zahnpflegekaugummis einpacken, oder Zahnbürste... sonst mögen kinder Spielsachen und glitzerzeug. unabhängig vom kochgeburtstag würde ich trotzdem sowas mitgeben. irgendwelche Stickers. eine malvorlage zb. mit tortenmotiv zum ausmalen. gummibärchen

Mitglied inaktiv - 22.11.2013, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Kleine Pixi Bücher für je 1€ und ein paar Ausstechformen, vielleicht findest du sogar welche mit originellen Formen. Und jeder darf ein paar Kekse mitnehmen, die sie gebacken. Ggf noch ein paar Süsskram dazu. Fertig. Gut bei uns kommt immer auch die Gutscheine für die Dorf-Eisdiele an, für 1 oder 2 Kugeln Eis, 0,80 bzw 1,60€. Lg

von manira am 22.11.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von kfischgen

Das ist ja ne ganz tolle Idee. Ich würde auch eine Plätzchenformkaufen und die Idee mit dem Streudeko ist doch auch schon! So erinnert man sich noch länger an den Geburtstag. ... oder Keksstempel gibt es bei Netto ziemlich günstig

von frühlingsmama am 22.11.2013, 21:57



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Vielen Dank fuer Eure Ideen! Von Keks-Stempeln habe ich bisher noch gar nichts gewusst, die sind ja toll!

von kfischgen am 22.11.2013, 22:51



Antwort auf Beitrag von kfischgen

...und dann von den Kindern verzieren lassen. Dann haben sie ihr Mitgebsel gleich dabei ...

von totalo-flauti am 24.11.2013, 18:35