Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag Mädchen 4 Jahre - Tipps

Thema: Kindergeburtstag Mädchen 4 Jahre - Tipps

Hi, wir feiern in 2 Wochen den ersten Kindergeburtstag mit Kindergartenfreunden...meine Tochter wird 4 Jahre alt. Sie hat sich 5 Kinder zum einladen ausgesucht, so weit so gut... Was macht man denn für nach den Kuchen für ein "Animationsprogramm"? Oder ist es sinnvoller die Kinder einfach "spielen"zu lassen... Liebe Grüße Lilly

von Lilly10 am 03.01.2014, 13:12



Antwort auf Beitrag von Lilly10

Wuerde ein paar Spiele vorschlagen...Stopptanz, Blinde Kuh, Topfschlagen, kam bei uns gut an. Viele Luftballons aufpusten, da spieleN sie bei uns auch immer gerne mit. Wenn sie lieber frei spielen wollen, ist ja auch ok, dann keine Spiele zu machen.

von kfischgen am 03.01.2014, 13:24



Antwort auf Beitrag von kfischgen

Bei uns kam es in dem Alter immer gut an Tiermasken zu basteln, anschließend wurde damit gespielt. Oder Schatzsuche mit Kreidepfeilen, im Schatz befinden sich dann Trinkpäckchen und die Suche endet auf einem Spielplatz.

von filly am 03.01.2014, 21:15



Antwort auf Beitrag von filly

ohne Schatzsuche geht bei uns hier auch nichts. Mit 4 haben sie einfach gesucht und dann waren da ein paar Goldtaler drin. Beim 5. mussten sie auf dem Weg ein paar Aufgaben erledigen oder schon Teile finden, die "verloren" gegangen waren (die sieben Zwerge hatten einen Schatz versteckt und jeder hatte unterwegs einen Zauberbann gelegt, der gebrochen werden musste.....) In der Schatztruhe waren dann Armbänder, die hinterher gebastelt werden konnten. Diese Spiele habe ich nie angeboten, aber immer was in der Hinterhand. WEnn die Topfschlagen und co machen wollen, kommen die von sich aus. Finde es immer so gezwungen, wenn man die im Spielen für ein Spiel unterbricht! Viel Spaß!

von Eris am 05.01.2014, 11:11