Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

kindergeb motto --eine reise um die welt

Thema: kindergeb motto --eine reise um die welt

halllo wir feiern demnächst kindergeb motto eine reise um die welt meone planung ist in etwa fertig und sehr variabel weil ich noch nicht weis wie das wetter wird also beginn flaschendrehen dann essen da werde ich das thema ( das lustiger weise bei der einladung noch nicht bekannt war) vorstellen und dann dacht ich wir setzten uns auf den boden und überlegen mal was man alles für eine reise braucht das packen wir dann in einen koffer und losgeht es wir "fliegen " als erstes nach Ägypten zu den mumien.. d.h wir machen das klopapier wickeln spiel danach ion versch abfolge das löffelspiel welches dann das adelshaus löffel ist die reise geht auch nach jerusalem.. und zu den indianern wo meion mann pfeil und bogen gebastelt hat aber auch schokolade auspacken schweiz als abendessen gibt es käse tomaten paprika wurst weckle butter gurke usw.. zum basteln werden wir salz mit filzstiften färben und im glas aufschichtn.mit teelicht was denkt ihr>?? macht das 6-8 jährigen kinder spaß?? ach ja schatzscuhe ist auch noch angedacht weil gold suchen kann man ja auch in mehreren ländern.. als gastgeschenk gibt es straßenmalkreide 1 euro laden denn die welt idt bunt und voller farben es muss ja net alles gemacht werden will nur gut geplant sein natürlich dürfen sie auch spielen aber ich hatte mal ein kindergeb da war immer ein kind welches immer fragte und was machen wir nun? das war anstrengend und ich hatte zuwenig geplant denn die wollten gar nicht selber spielen da waren die kinder 5j !! deshalb lieber etwas mehr... freue mich über euer urteil lg claudia

von Smudo am 01.05.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von Smudo

Ich finde deine Planung toll! Nur, hast Du die Straßenmalkreide schon besorgt? Hier gibt es die ständig von irgendwelchen Banken etc.pp. Und wir haben noch soviel davon. Anderen Familien geht es sicher ähnlich. Wie wäre es denn mit bunten Leutbändern (10 Stück 1,00) LG

Mitglied inaktiv - 03.05.2013, 18:25



Antwort auf Beitrag von Smudo

Ich finde, das klingt super!!! Kannst Du das mit dem Salz noch genauer erklären? Das habe ich nicht kapiert, klingt aber vielversprechend! LG stjerne

von stjerne am 06.05.2013, 01:45