Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

kindergeb.frage kinder von ende 3 bis anfang 5

Thema: kindergeb.frage kinder von ende 3 bis anfang 5

Meine kleine wird 5 Freunde sind alle ende 3 bzw 4 und werden 5. Dachte an 14,30 ankommen kuchen essen..Planschbecken darf benutzt werden....evtl spiele aber welche? Dann 17 Uhr Grillen gegen 18b Uhr schluss denke reicht für so kleine.Als mitgebsel süsses tüten..... denkt ihr das reicht und die Kids haben ihren Spass?

von Mama-25 am 10.07.2014, 14:57



Antwort auf Beitrag von Mama-25

Hallo, bei uns sind die Kinder immer rund 3 Stunden eingeladen. Bisher habe ich erlebt, dass die Kinder nicht so viel Kuchen essen eher so Kleinigkeiten wie Windbeutel, Brezel usw. Hier kommen diese Spiele gut an: Eierlaufen Sackhüpfen Stopptanz Schatzsuche Wasserpusten: eine Schüssel mit Wasser (oder im Planschbecken), ein Kind pustet durch einen Strohhalm ins Wasser und versucht ein Lied zu "blubbern", die anderen Kinder raten welches Lied es ist Topfschlagen Blinde Kuh der Plumssack geht herum Hilfe ich bin in den Brunnen gefallen (könnte man auch das Planschbecken einbeziehen). Viel Spass!

von seerose1979 am 10.07.2014, 17:42



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Ich würde es auch eher auf 3 Stunden begrenzen - gerade für die Kleinsten. Topfschlagen kommt immer gut an! Wasserbomben vorbereiten Eine kleine Schatzsuche Eine kleine Bastelidee und freies Spielen

Mitglied inaktiv - 12.07.2014, 12:26