Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kind mit 3,5 nicht in den Kindergarten

Thema: Kind mit 3,5 nicht in den Kindergarten

Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen. Da wir nicht den richtigen Platz im Kindergarten für unseren Mittleren bekommen haben, spiele ich mit dem Gedanken unseren Mittleren ein Jahr zuhause zu lassen. Er ist im Moment in der Krippe und wäre dann halt ein Jahr zuhause. Habe noch Elternzeit vom Brüderle. Er wird übrigens nächstes Jahr im Januar 4. Oh Manno! Ich will einfach nicht ihn in den angebotenen Kiga geben, da wir sonst nie mehr die Chance haben, dass er hier ums Eck gehen kann..

von Bubenmama am 04.06.2013, 12:21



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Wollt wissen, ob das schon mal jmd gemacht hat? Kind nach der Krippe wieder zuhause gelassen.. Wäre halb so schlimm, wenn die nicht, dann auch den Bruder in die andere Einrichtung stecken würden! Bin dann also gebunden, bis der Kleinste in die Schule kommt! Fahr dann immer am Kiga der bei uns ums Eck ist vorbei in den Nachbarort..

von Bubenmama am 04.06.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Wenn Du es kannst und dein Mittlerer dann nicht unterfordert ist, würde ich es versuchen. Eventuell besteht ja die Möglichkeit mal unterm Jahr noch in den Wunschkiga einzusteigen. Meine Tochter war ein knappes Jahr in der Krippe und zwei Jahre im Kiga. Das war ihr zum Schluss schon zu langweilig. Du müßtest dann aber andere Dinge mit ihm unternehmen zum Ausgleich (Sportgruppe, Spielgruppe, Verabredungen organisieren etc.)

Mitglied inaktiv - 04.06.2013, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also ehrlich ich würde es nicht machen. Das bremst ihn doch aus. Da hat er sich schon an Kindergartenalltag gewöhnt und dann nimmst Du ihn raus und dann in einem Jahr von vorne. Wir haben leider auch nicht unseren Wunsch Kiga sofort bekommen. Haben ein Jahr den anderen genommen und dann den Platz in der Wunscheinrichtung bekommen. Der Wechsel war dann kein Problem.

von Pabelu am 08.06.2013, 11:06



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

was ist der Grund den anderen Kiga nicht zu nehmen??? einfach nur die Nähe??? Wenn der andere Kiga keine schlechten Referenzen hat dann würde ich den Weg auf mich nehmen. Wie weit ist es denn wirklich?? Kigazeit vergeht so schnell - und dann wird mit der Schule eh alles neu gemischt. Allerdings kann ich Dir nicht weiterhelfen da meine Jungs beide mit 3 in den Kiga kamen und ich zu Hause war so ganz klassisch wie früher. Gruß Birgit

von Birgit67 am 10.06.2013, 09:18



Antwort auf Beitrag von Birgit67

Der Kiga ist noch nicht mal gebaut!!! Die Kinder aus dem Ortsteil gehen normalerweise nicht mit den Kindern aus der Stadt in die Klasse. Wenn ich meinen Mittleren dort abgeben, dann wird wohl auch der Kleinere dort gehen... D.h. automatisch ich fahr bis 2019 in den Stadtteil und hab den anderen Kiga ums Eck! Allerdings hat mir der Mittlere die Entscheidung abgenommen. Ich MUSS ihn dort anmelden, da er in den Kiga will und ich keine andere Möglichkeit mehr habe, ihn irgendwo anders unterzubringen.

von Bubenmama am 12.06.2013, 08:46