Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kind auf einem Wochenende Geburtstag -Tagesmutter

Thema: Kind auf einem Wochenende Geburtstag -Tagesmutter

Mein Sohn hat auf einem Sonntag seinen 2.Geburtstag.Ist es Quatsch,Kuchen oder irgendwas zu seiner Tagesmutter und den Kindern am Montag mit zu bringen? Oder gehört sich das? Muß dazu noch erwähnen,das er nur bis Mittags betreut wird.

von Sonja-Lady am 09.01.2014, 22:04



Antwort auf Beitrag von Sonja-Lady

Warum sollte das Quatsch sein? Gehört doch dazu. Meine Tochter hatte kurz vor Weihnachten Geburtstag, also habe ich den Kuchen am ersten Tag mitgegeben, an dem im Januar der Kiga wieder geöfnnet war. Ich denke doch, dass sie auhccbei der Tagesmutter den Geburtstag noch feieren, aber du kannst sie ja einfach fragen.

von foxmouse am 10.01.2014, 10:40



Antwort auf Beitrag von foxmouse

warum nicht??? mein kleiner war immer nur "phasenweise" bei einer tagesmutter, trotzdem durfte er dort feiern. die kids dort fanden es toll die tamu ebenfalls.

von tina2003 am 10.01.2014, 15:17



Antwort auf Beitrag von Sonja-Lady

Bei uns ist es auch bei der Tagesmutter so üblich, natürlich nur wenn man es möchte. Es wird aber so gemacht. Bei uns bekommt auch jedes Kind von der Tagesmutti eine Kleinigkeit sowie einen schönen gedeckten Tisch mit Kerze usw., auch wenn der eigentliche Geburtstag auf einem Tagesmutter-Freien-Tag lag. Ich habe schon einmal Mittagessen mitgegeben. Pizzateig und Belag - hat die Tagesmutter dann frisch zubereitet, weil wir es vorher so abgesprochen haben. Frage doch einfach mal nach, was sie besser findet - Brötchen, Kuchen, Obst oder Mittag. Kuchen mögen die Kinder ja meist gar nicht so gern. Lg und viel Spass

von frühlingsmama am 10.01.2014, 21:20



Antwort auf Beitrag von Sonja-Lady

Sprich doch einfach, mit der Tagesmutter darüber wie sie sowas gerne handhabt!

von Moe76 am 22.01.2014, 12:55